Beiträge von Franzi

Screenshot_20210910-231631.pngJetzt sogar mit Widgets.

Welche Nachricht wird Dir angezeigt, wenn Du das Widget mit dem Fahrzeug-Status durch den Aktualisierungsbutton aktualisierst, wenn Du mindestens 10 Minuten nicht in der App aktiv warst? Keine Verbindung zum Fahrzeug?

Laut Berichten, soll das Widget nur funktionieren, wenn man vorher in App angemeldet war! Das heißt, Du musst vorher in der App angemeldet sein, um die Widget effektiv nutzen zu können.

Da ich im Urlaub bin und dann die Verbindung nach ein paar Tagen gekappt wird, kann ich es nicht testen.

Auf der Hyundai teileliste gibt es ein Frunk für viel Geld, und der sitzt auch genau da drauf.

Wenn Du die Seite Hyundaizubehör meinst, dann bedeutet es nicht, dass dort nur Original Zubehör verkauft wird (u.a. auch Haubenlifter). Beim Frunk steht nur „Hyundai Branding“. Wage mal die steile Behauptung, dass es sich hier nicht um ein Originalteil handelt.

Oh je, veraltete Software. Aktuell 210603 oder gar 210708! Aber das hast Du ja bereits geschrieben.

Nutze Car Play mit Kabel und über Carlinkit 2.0 - beides einwandfrei.

Installiere selber oder bei einem nächsten Werkstattbesuch unbedingt die aktuelle Software-Version.

Fahre mit dem Kona Navi und vergleiche die Routen mit Google Navi. Mittlerweile kaum noch Unterschied zwischen den Routen. Hin und wieder ist mir die Route von Google lieber (einfachere Route mit wenigen Minuten Differenz).

Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit die persönlichen Präferenzen zu hinterlegen (Schnell, Kurz, Autobahn vermeiden, Ökologische Routenführung, landschaftliche schöne Route etc) - da habe einige Navi-Software - bei mir z.B. Wohnmobil - wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Womit ich sehr zufrieden bin, ist die Kalkulation der Ankunftszeit. Diese passt sehr gut

Bei der Version 210603 wird bei mir die Einstellung der Kartendarstellung in 3D bei jedem Anschalten des Kona wieder in eine Darstellung von oben geändert. Nervt.

Darüber hinaus wird der Verkehrsfluss zwar in der Karten angezeigt, aber nicht im Home-Screen. Hier muss ich jedesmal in die Karte, Verkehrsinfo aus- und wieder anstellen, wechsel in den Home-Screen und dann ist nach 1-2 Minuten der Verkehrsfluss auch hier sichtbar. Nervt auch.