Beiträge von Franzi

Naja, bei den China-Modellen des M3 liest man fast nichts mehr über schlechte Qualität.

Habe dort noch nichts großartiges über defekte OBL oder defekte HV-Akkus gelesen. Auch ist dort die Elektronik ohne Probleme (ist aktuell bei einigen IONIQ5 nicht der Fall) und die Routenplanung mit Einplanung von Ladestationen ist unerreicht.

Dafür andere Probleme (z.B. nicht lieferbare AHK). Der Minimalismus muss einem halt auch gefallen.

Drücke TommyNRW die Daumen. Das MY aus Grünheide steht bei mir als Nachfolger des Kona auf dem Bestellzettel.

Habe die Dateien auf eine 64GB SD-Karte gezogen, in einen Stick gesteckt und installiert. Ohne Probleme.

Karteninhalt vorher über die Schnell-Formatierung mit den Standard-Einstellungen gelöscht.

Habe mal meine Kilometer mit heutigem Stand in der obigen Tabelle aktualisiert.

Hoffe, es war so in Ordnung.

Nun ja, an fünf Säulen keinen Strom zu bekommen, war mir zuvor noch nie passiert, sonst hätte ich es bestimmt nicht so weit kommen lassen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Dich nur an Hyundai-Live Funktion orientiert?

Hast Du keine App`s? Habe mittlerweile 5 Lade-App`s, aber in nutze nur mobility+ (EnBW) und AirElectric. Hatte mal eine nicht funktionierend Ladesäule, aber die Anzahl ist schon der Hammer! Mittlerweile aber zu 90% mobility+. Habe mal rund um Scharbeutz nachgesehen - da gibt es in der Nähe aber schon eine Menge.

Auf dem neuen Homescreen lasse ich mir immer den Verkehr auf dem Kartenausschnitt anzeigen (siehe Bild).

In den Einstellungen (Navigation und Fahrer-Profil) sind die Einstellungen für die Anzeige des Verkehrs angehakt.

Starte ich das System, dann erhalte ich immer die Anzeige im Kartenausschnitt ohne Verkehr - egal, ob ich 5 oder 50 Minuten warte. Auf der Navigationskarte ist der Verkehr jedoch zu sehen.

Ich muss dann erst im Menü der Navigationskarte die Verkehrsanzeige de- und wieder aktivieren, damit auf dem Homescreen auch die Anzeige erfolgt.

Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass dieser Workaround immer notwendig ist!

Gibt es einen Trick oder fehlt noch eine Einstellung?

Benötige mal Euer Wissen.

Damit ich es korrekt verstehe:

Fahrerprofil = 3 D Kartenansicht angehakt

Setup - Navigation - Kartenansicht = 3 D angehakt

Und dazu noch

in der Kartenansicht am Bildschirm auch noch eine Einstellung bei jeder Fahrt vornehmen?

Habe bis auf 3 Euro den identischen Preis für die 30.000er Inspektion gezahlt - ohne Wischerblätter, Innenraumfilter und Waschwasser! Dafür mit Umstecken der GJR von HA auf VA und umgekehrt.

Noch günstiger geht ja fast nicht mehr-im Gegensatz dazu bin ich früher nie unter 500 bis 800€ bei meinem MB C-Klasse beim Händler vom Hof gefahren.

Habe die Version 210817 von Niteruner installiert - hat alles perfekt geklappt.

Was mir aufgefallen ist, dass nun der Verkehrsfluss schnell auf der Karte im Homescreen angezeigt wird und kein vorheriges de- und aktivieren in der Navi-Ansicht mehr notwendig ist (das Problem hatte ich bei der 2106er Version).

Aber ich hatte heute Morgen noch immer den Bug, dass in der Navi-Ansicht die Karten in der Darstellung „von oben“ angezeigt wird, obwohl in der Einstellung sowie im Fahrer-Profil „3 D“ angehakt ist!

Bin ich da der Einzige? Oder was muss ich noch irgendwas machen - aber es gibt ja nur die 2 Möglichkeiten!