Also im Grunde kein großer Unterschied, wobei Stufe 1 oder 0 dann doch die bessere Wahl wäre?
Beiträge von Franzi
-
-
Ich habe die 211117 bei Fahrzeug an, und Auswahl „schnell“ installiert.
Vielleicht gibt es da , je nach Kona Modell, unterschiede?
Zu Radarwarner, ich wohne in Deutschland (Profil angepasst).
Funktioniert bei mir seit dem Update wieder, habe ich auch getestet!
Ja, da scheint es Unterschiede zu geben.
Bei der vorherigen (halb-offiziellen) Version war noch Schnell, Standard und eine dritte Variante. Vielleicht stecke ich den Stick noch einmal am heutigen Abend in die Buchse und mache mal ein Bild.
-
Dann viel Erfolg; immer die schnelle Update-Methode auswählen
Gab/Gibt es bei der 211117 nicht mehr. Dafür Aktualisierung wenn Fahrzeug aus.
-
Heute Morgen ist mir auf dem Parkplatz aufgefallen, dass nun nicht mehr Kraftstoffverbrauch in der Übersicht steht, sondern Energieverbrauch. Leider statt Historie nun Geschichte - unübliche Bezeichnung, war aber bestimmt ein Übersetzungsprogramm oder ein ausländischer Mitarbeiter im Team (so wie es mir bei englischen Wörtern auch passiert.)
-
Fahre immer im Eco Modus und in Rekopierungsstufe 3.
LG AndyBei ECO bin ich bei Dir, bei der Reku würde ich eher auf 1 gehen-nicht das bei Glätte oder fest gefahrener Schneedecke die Haftung durch die starke Reku verloren geht.
-
Nenne es Strompedal.
-
Mache ich morgens über WLAN und abends im Büro per LTE- funktioniert ohne Probleme.
Habe derzeit nur das Problem, dass bei der Nutzung des Widget die Innentemperatur von 21,5 auf 19,5 Grad runtergeregelt wird, obwohl im Kona und in der App 21,5 Grad stehen.
-
Meine Wollbox von Stark-in-Strom ist seit heute auf dem Postwege zu mir. Dann kann nächste Woche der Elektriker kommen.
Für welches Modell hast Du Dich entschieden?
Ich habe mich für die Big-Easy mit 8m Ladekabel entschieden (damit auch ein MY anschließen kann)- perfekte Qualität und versieht seit etwas mehr wie einem Jahr ihren Dienst. Mittlerweile sind 3.500 kWh durch die Leitungen geflossen.
-
Wenn man den Wagen außen stehen lässt, dann ist nach einiger Zeit die Außentemperatur = der des Akkupacks ... ggf. ist der Akku sogar geringfügig kühler. Alles Metall.
Kleines Veto. Habe im letzten Winter und gerade eben mal die Außentemperatur und die Temperatur der Batteriezellen über OBD ausgelesen.
Außentemperatur 1 Grad , Batteriezellen zwischen Min und Max alle 3 Grad. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen im letzten Winter bzw. tagtäglich. Bis jetzt lagen die Zelltemperaturen immer um wenige Grad über den Außentemperaturen. Aber der Kona steht auch nicht länger wie 12-24 Stunden.
Aber im Kern wird es so sein, dass der Wintermodus für den überwiegenden Teil der Mittel- oder Südeuropäer ein vernachlässigbares Feature sein wird. Habe ihn standardmäßig an, da- wenn die Temperatur zu hoch ist - er nicht aktiv ist und kein Strom zieht (zumindest konnte ich es in der Übersicht der Stromverbräuche nicht sehen/feststellen).
-
Mist, habe Schweden vergessen ?