Beiträge von Franzi

    Habe die Variante für den Verbrenner drin. Diese ist zwar kleiner und muss gedreht eingesetzt werden, aber dafür hat man ca. 1/3 Lücke zum unteren Fach. Da stehen meine Kaugummis drin und ich komme da perfekt dran.

    Habe ich angebaut. Naja, eher optische Lösung anstatt wirklicher Schutz. Wird schon ein wenig bringen, ist aber nicht der Hit. Am WoMo habe ich deutlich größere-die bringen wirklich was.

    Mich hat es vor wenigen Tagen auch erwischt!


    Habe den Kona mal durch die Waschanlage gejagd (erst das 2 Mal in 2 Jahren) und dann zu Hause ausgesaugt etc. Dabei waren die Türen offen-Kona ausgeschaltet. Das hat aber ausgereicht, dass es dann beim Start nur so gebimmelt, geblinkt und geklackert hat.


    Die Powerbank war im Kofferraum - Blöd, dass man dann nicht mehr rankommt. Gott sei Dank habe ich im Wohnmobil noch eine zweite liegen. Kurz angeschlossen und schon lief es wieder.


    Erstaunlich, dass die Batterie so schnell leer war!


    Ergebnis: Werde mir wohl doch einen Frunk gönnen und dort dann die Powerbank reinlegen.

    Und das die Navigation einfach noch aktiv war. Aber mit der Spracheingabe wäre es auch kein Problem gewesen. Diese ist echt mittlerweile top-keine „Ich habe Sie nicht verstanden“ oder „Hintergrundgeräusche sind zu laut“ mehr!

    Heute hat es mich das erste Mal nach 39.000km mit einem eingefrorenen Navi erwischt.


    Habe die Navigation gestartet und an der ersten Kreuzung ist das System eingefroren. Reset über den Knopf und nach dem Neustart des Systems hat die Routenführung einfach weitergemacht. War ich ein wenig überrascht, dass es während der Fahrt einfach ohne Neueingabe weiterging-war mir aber sehr recht gewesen.

    Aktuell weiß ich, dass der SOC am Ende der Skala eine Differenz von 3 % hat: Angezeigt 5% im Display - Sensor sagt 8%. Am oberen Ende der Skala habe ich noch nicht nachgesehen. Lade bald wieder auf 100% (einmal im Monat gemäß Bedienungsanleitung), werde dann mal nachsehen.