Beiträge von Franzi

Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es nun Schnell und Kurz - also wie vorher auch? Zumindest wenn man keine Mautstrecke auf seiner Route hat. Da es unter Connected Routing auf der Seite steht, muss es doch automatisch bei der Anforderung der Online-Navigation erfolgen, oder?

Heute ist mir eine Änderung ohne Update bei den Geschwindigkeitsangaben aufgefallen.

Auf einer Hausstrecke hatte ich die ganze Zeit Mitten im Ort auf einmal eine 30iger Zone. Heute war diese Zone im Navi verschwunden und es wurde die korrekte Geschwindigkeit von 50km/h angezeigt.

Da es hier einen neues Thema zum Innenraumfilter gibt, möchte ich hier meine Erfahrungen und Bilder einbringen.

Anbei ein Bild von MANN Filter mit den entsprechenden Möglichkeiten der Nutzung der verschiedenen Filter.

Ich halte mich an die Wechselintervalle analog der Inspektionstermine und nutze halt lieber den gelben Filter, der wirklich alles Gerüche etc beseitigt oder zur Not den Aktivkohlefilter. Den Unterschied merkt man daran , dass beim Aktivkohlefilter noch der Geruch des Scheibenwaschwassers minimal sowie der Stinkergeruch minimalst durchkommt.

Die „gelben“ Filter sind allerdings deutlichst teurer! Während ich für einen Aktivkohlefilter 8,30€ (Blue Print) zahle, komt der FP 24024 auf rund 50€. Der FP2433 geht auch, sitzt aber strammer (gequetscht) im Gehäuse.

Habe auch mal den Anbieter EV Doc ausprobiert. Aber hier ist der Filter deutlich zu schmal. Dazu noch eine unmögliche Reaktion des Support (Arroganz) auf die Beanstandung. Die Erfahrung der schlechten Qualität ist auch bei den Scheibenwischern zu merken.

Habe mal alle Bilder angefügt.

0A159194-E590-499D-B89C-CAC081F30397.jpeg

58654991-0AC5-4EE8-9B5F-5D09FBE3F666.jpeg

AE70B5B9-5F62-42C2-9EF3-48591D1A0AC9.jpeg

6942DAE4-FC8F-40ED-8233-708567828C5D.jpeg

8254B029-1DF7-4C2D-A5A8-1366531EB0BF.jpeg

Die Funktion werde ich in Kürze deaktivieren. Was bringt mir die Warnung vor einem stationären Blitzer, wenn die Kartendaten fehlerhaft sind?

Im Nachbarort ist ein fester Blitzer. In den Kartendaten ist bereits 200m vor der Ortsgrenzen eine angebliche Höchstgeschwindigkeit von 50km/h. Als Folge fängt die Warnung auf der Landstraße an wie Blöd zu bimmeln. Folge: Ich deaktiviere die Funktion und verlasse mich bei POI auf Saphe (hat auf der BAB bei Unfallstellen etc schon sehr gute Hilfe geleistet).

Habe ca. 10.000km meinem Kona mit dem Ladeziegel auf 12A eingestellt im Carport aufgeladen - hat immer gereicht. Habe am Anfang geschaut, wie es mit der Temperatur an der Dose sowie an der Zuleitung aussieht - war nie ein Thema.

Aus Bequemlichkeitsgründen dann doch auf eine 11kW Wallbox an der roten CEE-Dose in der Scheune gegangen.

Wenn man sich das Geld sparen möchte und nicht gerade jeden Tag den Akku leer fährt und die Elektroinstallation nicht aus dem letzten Jahrtausend ist - kein Problem.