Wenn jemand einen Filter wie den genau passenden FP24024 (rund 60€) oder den knackig sitzenden FP2433 (für 20€) sucht, aber noch ein paar Euro sparen möchte, der sollte den Kamoka 6080111 (12€ bei autodoc) nehmen. Habe ich gerade eingebaut und passt zu 100%.
Beiträge von Franzi
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Habe meinen zu dem Händler gebracht, der auch die Inspektionen durchführt. War problemlos und ich habe bei einem Kaffee darauf gewartet.
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Fahre seit 65.000 km die Michelin GJR CrossClimate mit derzeit noch 4,5mm Restprofiltiefe. Werde wieder GJR aufziehen, aber vielleicht eine andere Marke zum testen (Goodyear).
Für die Gegend Frankfurt am Main passend, in Garmisch wahrscheinlich nicht.
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Danke für die Erläuterungen - ich werde mal darauf achten!
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Ok, Danke für die Info, aber die Beläge müssen ja Kontakt bekommen oder sehe ich das falsch? Vielleicht bin ich ja auf dem falschen Pfad der Erkenntnis. Aber ich werde mal auf des Geräusch der Parkbremse beim Lösen achten.
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Stelle meinen immer in der P-Stellung in dem Carport ab. Hörbar geht die Parkbremse nicht rein. Am anderen Morgen höre und merke ich, dass alle 4 Bremsscheiben anliegen und sich mit einem Ruck lösen. Also zieht die Parkbremse nach X Minuten/Stunden an.
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So lange die VZ aus dem Kartenmaterial genommen werden, ist es zumindest in meiner Gegend ein Witz. Teilweise soll ich auf der Landstraße 30km/h fahren und dafür im Ort 70km/h oder es wird auf der Landstraße generell 60km/h angezeigt, weil in 2km Entfernung eine Ausfahrt mit 60km/h Zeichen ist.
Habe mir darauf hin mal in Here ein Konto angelegt und nach den Fehlern geschaut - sie sind im Kartenmaterial enthalten und vorgenommene Änderungen werden aber teilweise nicht angenommen. Warum? Keine Ahnung, eine wirkliche Anleitung ist nicht vorhanden.
Schade, dass man in den Einstellungen keine Auswahl zwischen aktive Verkehrszeichenerkennung und Kartenmaterial treffen kann.
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Seit dem ich bei einem App-Anbieter war, der auf Bluelink-Daten zugreifen musste (Name vergessen - wurde hier im Forum eine zeitlang beworben) und somit meine ursprüngliche Bluelink-Emailadresse bekannt war, habe ich mir eine extra Adresse über web.de für den Kona zugelegt.
Ansonsten kann man sich über Apple ja eine anonyme Email-Adresse anlegen, die dann auf die ursprüngliche weitergeleitet wird.
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Habe vorne die Originalen - ein bisschen Kosmetik, aber nicht wirklich brauchbar.
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Beim Polestar 2 wird übrigens im Handbuch empfohlen die Rekuperation im Winter auf Aus oder Gering zu stellen.
Im Winter hast du ja eh "nur" Stufe 1 drin.
Was mich ärgert und wo ich mir in den A…. Beisse ist,, dass ich an 360 Tagen im Jahr im Komfort-Modus mit Reku 1 unterwegs bin und diesmal wegen Schnee Eco gewählt habe ohne auf die Reku-Stufe zu achten.
Passiert und wird so nicht mehr vorkommen - zukünftig bei schnee- oder matschbedeckten Straßen ist die Reku eher aus.