Beiträge von Franzi

    Habe die Schriftzüge mit einer Angelschnur von dem doppelseitigem Klebeband entfernt, die Reste auf dem Lack mit Silikonentferner entfernt und später dann die Stellen mit einer Politur geschützt. Dauert nur wenige Minuten.

    Woran bemisst sich diese Aussage mit "automatisches nachladen alle 4 Std."? Ich bin bisher im längsten Fall etwas über 2 Std. am Stück gefahren, bevor ich das Fahrzeug ausgeschaltet habe für einen Ladevorgang. Danke.

    An Erkenntnissen aus dem Batteriewächter, der alles Ladungen und Entladungen der 12V Batterie aufzeichnet. Siehe Bild ist zwar älter, aber im Urlaub kann ich kein anderes bieten.

    Wenn man 120 km/h fährt ist es egal ob ECO; Normal oder Sport Modus aktiv ist verbrauch bleibt gleich.

    Es ändert nur das ansprechverhalten (Beschleunigung). Wenn ich bei Sport oder Normal Modus genau so beschleunige wie in ECO der fall ist gib es kein unterschied.

    Die Kennung des Strompedals ist anders und somit bin ich automatisch etwas sparsamer. Dazu ist noch die Heizung und Klima auf Sparflamme.


    Ich bin ein paar Mal im Eco-Modus gefahren - Sorry, aber mir macht das Fahren damit überhaupt keinen Spaß. Fühlt sich für mich an, als hinten einer mit einem starken Gummiband den Kona hält.


    Ich fahr im Komfort-Modus und komme mit meinen 18 Zoll Reifen auch auf 12-13 kWh - hatte auch schon eine 11 davor. Es geht schon, wenn man will.

    Die Kfz-Mechatronikerin bei meinem freundlichen Händler hat mir den Umstand mit den Haubenlifter und Zufalllen erklärt und die neue Technik gezeigt. Mein Kona auf dem Heimatland Hyundai hat eine Alu-Haube.


    meute

    Du bist zu kopflastig/ängstlich - hoffentlich gehst Du in anderen Situationen lockerer/mutiger an das jeweilige Thema ran. Die Fahrzeuge sind nicht aus Zucker, auch wenn die Bleche dünner oder nicht aus Stahl sind.


    Ich gehöre allerdings noch der Generation an, die ihre Erfahrungen selbst gemacht haben. Zu meiner jugendlichen Zeit gab es noch keine Foren oder Youtube. Da ging zwar auch das eine oder andere in die Hose, aber so habe ich es gelernt. :thumbup:

    Mich würden Erfahrungen intressieren, welchen Frunk ihr habt und ob ihr damit zufrieden, ect. seid. Was Euch stört, klappern, ect.

    Ich habe den von meinem Hyundai-Händler inkl. Haubenlifter.


    Zunächst stand ich dem Thema Frunk sehr kritisch gegenüber (Notwendigkeit). Aber nachdem ich zweimal meine Powerbank gebraucht habe ich an einer öffentlichen Ladesäule geladen habe, bin ich froh für meine Entscheidung der Investition.


    Kann mich derzeit nicht beschweren. Kaum Staub drin (nach mehreren Monaten mit alles Wettersituationen), bin mal mit dem Staubsauger über die Box der Powerbank-wäre aber eigentlich nicht notwendig gewesen.


    Die Haube muss zur Schließung mit einem kräftigen kurzen Druck in die Halterung gedrückt werden-da geht kein Fallen lassen mehr.

    Finde ich gut, das Sponsoring der deutschen Dienstwagen- sowie Schläfer(Arroganz)-Automobilindustrie einzustellen.


    Es gibt genug Berichte, dass die Leasingrückläufer mit Original verpackten Ladekabeln retour gingen. Dazu noch die reduzierte Versteuerung.


    Wo war da der ökologische Sinn bei dieser Kombination? Inspektionen mit Motorölwechsel, Fahrten mit dem Verbrauch von endlichen Gütern …

    Seriöse Aufkäufer wie z. B. Fairnergy weisen auf diesen Sachverhalt vor Auszahlung hin. So kann man den überschießenden Betrag freiwillig für ein Projekt spenden.

    Oder bei &Charge als Kilometer gutschreiben lassen-diese Variante habe ich gewählt = 255€ ohne Abzug und 45€ als Kilometergutschrift.


    Es gibt interessante Berechnungsbeispiele im WWW zur Steuerberechnung.


    Allerdings habe ich von fairnergy keinen aktuellen Hinweis zur Auszahlung in den letzten Wochen erhalten.

    Danke für das Thema.


    Bei mir war der Schaden nicht so groß/erheblich.


    Meine „alte“ Hyundai-Werkstatt hat bei der De- und Montage der Heckstoßstange im Rahmen der AHK-Montage ein wenig unsauber gearbeitet und nicht so auf die Kanten der Plastikumrandung geachtet. Als Folge kleine Abplatzungen.


    Der Anruf bei Hyundai war ohne Erfolg. Sie haben keinen passenden Farbcode für die Farbe der Verblendung gefunden. Wollte nur einen Lackstift, um es ein wenig auszubessern.


    Habe nach dem Vorliegen von 2 Lackstiften mit jeweils der Farbe Dark-Knight aufgegeben.