Beiträge von Franzi

Habe mal ein Screenshot angehängt.

Habe es mit den Einstellungen „Nebenzeit bevorzugt 0:00 - 6:00“ und Fahrtantritt 11:40 Uhr und Klimatisierung 21 Grad heute ausprobiert. Gestern Abend eingesteckt - orangenes Hinweiszeichen „Ladung OFF“ - hat in der Nacht angefangen und das Ladelimit von 90% war um 8 Uhr erreicht.

So habe ich es mir nicht vorgestellt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass so gegen 11:40 Uhr die 90% geladen sind und die Innentemperatur mit 21 Grad eingestellt ist.

Hätte wahrscheinlich die bvorzugte Nebenzeit länger einstellen müssen.

Unpraktisch finde ich nur, dass Du zum Wegfahren nicht einfach den Stand-Modus ausmachen kannst (über das Menü), sondern den Kona mit dem Power-Knopf komplett aus- und dann wieder anmachen musst.

Du musst den Nebentarif einstellen (vorzugsweise Nutzung) und speichern. Habe ihn von 0:00 bis 6:00 Uhr stehen. Abfahrt war gegen 8:40 Uhr. Alles gespeichert und an den Kona gesandt. Beim Anschließen des Ladesteckers kam vorn an der Ladebuchse ein orangenes Zeichen mit „Off“ und der Kona hat dann erst am frühen Morgen angefangen zu laden und war kurz vor der Fahrt bei den eingestellten 80%.

Früher hatte ich den Fehler gemacht, den Nebentarif von 0:00 bis 23:59 Uhr einzustellen. Als Folge hat der Kona gleich angefangen zu laden.

Wenn es hilft, kann ich Screenshot erstellen.

Aber eben nur mit Einstellung auf Position Mitte (Kopf, Körper).

Du kannst in der App noch auf Defrosten stellen, dann geht die Luft auf die Scheibe. Fußraum geht aber meines Wissens nicht.

Die nur 15 Minuten sind zwar bei einer längeren Abwesenheit nicht optimal, aber aufgrund der 5 Minuten Warnung und dem Timer auf meiner AW geht es. Man muss halt nur auf genügend Akku denken. Einmal war in an der 20% Marke und da blieb er im Winter kalt!

Alternativ nur der Campingmodus mit manuellem Abschließen mit dem Notschlüssel (habe ich aber noch nicht gemacht).

Gott sei Dank nicht. Der Hund liegt in der Box auf der Rücksitzbank, bellt nicht und schläft immer im Kona. Da bekommt ihn niemand Dank der getönten Scheibe mit.

Nur das Geräusch der Klimatisierung und die beiden LED sich echt wenig als Hinweis. Ein Anzeige im Display a la TESLA wäre mir da schon lieber. Habe bis jetzt kein Post-It an das Display geklebt, um nicht mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen.

N.S. Habe mal ein Screenshot der Meldungen angehängt.

Habe bei gestrigen 37 Grad immer auf 22-23 Grad stehen. Erkältung bis dato noch nie bekommen. Ist zwar ein Schlag ins Gesicht beim Aussteigen, aber während der Fahrt total angenehm.

Die automatische Vorklimatisierung läuft 15 Minuten, die Temperatur spielt da keine Rolle. Nach 10 Minuten kommt eine Push-Benachrichtigung, dass sie in 5 Minuten endet. Kann gerne mal ein Screenshot der Meldung hier einstellen.

Starte und nutze die Funktion derzeit regelmäßig per App, insbesondere wenn ich mit unserem 4-Beiner unterwegs bin. Er liegt dann geschillt im klimatisierten Kona und ich schwitze auf dem Weg zum Einkaufen.