Bei derartigen Problemen wird immer der 12V Batterie abgeklemmt, damit die Elektronik stromlos wird und alle Steuergeräte resetet werden.
Mir ist kein derartiger Fehler bekannt, bei dem der HV-Akku „abgeklemmt“ wird.
Bei derartigen Problemen wird immer der 12V Batterie abgeklemmt, damit die Elektronik stromlos wird und alle Steuergeräte resetet werden.
Mir ist kein derartiger Fehler bekannt, bei dem der HV-Akku „abgeklemmt“ wird.
Nutze Koch Chemie Refresh Cockpit Care und habe im Einstiegsbereich sowie Kofferraum sehr gute Erfahrungen gemacht. Muss halt alle paar Wochen wiederholt werden.
Cool, kann wohl nun einen wirklich großen Anhänger (min. 1to) ziehen! Und so wie die HA aussieht, war auch ordentlich Ladung beim Test vorhanden. Wäre schon deutlich besser wie der neue E-Niro-da hat sich ja nichts getan.
Liegst richtig.
Mein Kona hat 5 Wochen wegen Urlaub gestanden. Weder die HV noch die 12V Batterie haben wirklich Ladung eingebüßt. Der HV Akku 1 Prozent und die 12V Batterie wurde regelmäßig vom System auf Leistung gehalten (das war wahrscheinlich das Prozent Einbuße).
Das Du nach 1 Woche kein Zugriff mehr auf Bluelink hast ist normal und steht in den Nutzungsbedingungen.
Sind die Radkästen beim aktuellen Tucson nicht auch schon so? Ist wohl das neuen Hyundai Styling.
Das mit der Ladeklappe ist ein Fehler im Text und bei den Bildern an der alten Stelle.
Wichtig wäre mir eine richtige AHK.
Bei mir heute genau andersrum.
Hatte eine Strecke von Frankfurt nach Hanau. Das Navi hat die Route über die A3 bis zur B43a berechnet und gestartet. 56 Minuten wegen Bauarbeiten auf der A3 (habe in Google nachgesehen).
Kurz nach Fahrtbeginn waren es nur noch 26 Minuten! das Navi hat automatisch eine Änderung vorgenommen und die Route von der Autobahn runter, über eine Landstraße und dann wieder auf die Autobahn neu festgelegt.
Hat perfekt funktioniert!
Mal die Einstellungen überprüft? Online Service war aktiv/erreichbar?
N.S. Kopiere meine Antwort nicht in Goingelectri.de auf die dortige Frage.
Naja, Feuer unter dem Auto hast Du in Sibirien, aber nicht in Nordnorwegen. Dafür gibt es ja überall die 230V Steckdosen an den Parkplätzen der Firmen.
Allerdings ist die Kälte und die damit einhergehende schrumpfende Reichweite beim EV ein Punkt, den ich dort oben auch nicht eingehen würde (trotz heimischer Wallbox). Im Bereich Oslo (Süd-Norwegen) war eine regelrechte „Schwämme“ an EV zu bemerken.
Die 12V Ist wohl hinüber. Die Startbox/Powerbank hilft nur den „PC“ zum Starten hochzufahren. Sobald Du den Kona aus machst, wird die 12V Batterie wieder in die Knie gehen.
Ob der ADAC Dich hinschleppt, glaube ich kaum. Er wird den Kona starten und Du musst selbst hinfahren (geht ja nach Einsatz der Powerbank). Der Händler wird die Batterie checken und dann wird es spannend. Aber aufgrund Deiner Dokumentation wird es bestimmt keine Diskussion geben. Bist ja noch innerhalb der 2 Jahre Garantie für die 12V.
Ich war vor wenigen Wochen am Nordkapp mit dem WoMo. Habe am Parkplatz am Nordkapp Tesla Destination Charger gesehen (2?). Ansonsten sind mir Ladesäulen nur in großen Orten (Alta, Tromsø) etc aufgefallen.
Reiseroute war Dänemark-Schweden-Finnland-Norwegen (Nordkap runter nach Oslo)-Schweden-Dänemark.
Landschaftlich echt toll (Nordkapp 5 Grad, Lofoten 30 Grad).
Bei den EV habe ich ehrlicherweise gedacht, mehr auf der Straße zu sehen. Alleine Aufgrund von YT Videos von Björn Nyland. Eine größere Anzahl von Tesla, i3, ID3 und ein paar wenige Kona in 5 Wochen! Diese hautsächlich im Süden. In Norden war tote Hose.
Betreffend dem Laden sollte es aber Dank der vielen App kein Problem werden. Abdeckung im Norden deutlich dünner.
Ein genereller Hinweis: Habe in den ganzen skandinavischen Ländern überhaupt kein Bargeld benötigt! Alles mit Visa-Kreditkarte oder Apple Watch bezahlt. Selbst auf den Lofoten am einsamen Strand stand ein Parkscheinautomat mit Kreditkartenzahlung.