Beiträge von Franzi

Ich gehe davon aus, dass das Update im Juli kommen wird.

Zum einen wurde das Update in den anderen Ländern auch laufend verschoben (habe ich auf mehreren Seiten im WWW gefunden) und ist nun für Juli vorgesehen und zum anderen wurden die Bestimmungen bei Bluelink geändert (Zustimmung im Kona erforderlich) - das war beim letzten Mal unmittelbar vor der Veröffentlichung auch so gewesen.

Habe aber wenig Hoffnung, dass die vielen Fehler in den Geschwindigkeitsangaben wirklich behoben sind.

"Da der Wagen längere Zeit nicht bewegt wurde, wurde Bluelink um Strom zu sparen deaktiviert. Nach dem erneuten Starten des Fahrzeug steht Bluelink nach kurzer Zeit wieder zur Verfügung"

Der Wagen dürfte also so nach einer Woche in einen Stromsparmodus gehen.

Das Bluelink sich „abschaltet“ steht im Kleingedruckten der Bluelink Nutzungsbedingungen - liest nur so gut wie niemand. Der Button „Bestätigen“ ist halt schneller gedrückt.

So, habe nun bei rund 68.000km die Michelin CrossClimate gegen Bridgestone Turanza All Season 6 getauscht. Zum einen war der Michelin nach 4 Jahren schon rissig und zum anderen hat mir unser Reifenhändler den Bridgestone als Alternative empfohlen.

Nach ein paar Kilometern kann ich zumindest sage, dass die Abrollgeräusche deutlich weniger geworden sind, was mit aber nach einer Laufleistung der Michelin von ca. 65.000km auch nicht wundert.IMG_2130.jpg

Kann ich zu 100% nachvollziehen.

Der aktuelle Kona ist weder im Preis noch in der Technik Up to Date. Was nahezu Einzigartig ist, ist der Verbrauch.

Neben dem EX30 kommt noch Zeekr X in Frage. Aber ich habe keine Eile und schaue mir daher den kleinen Tesla in 2025 an-wenn er denn kommt.

Wenn ich mich aktuell entscheiden müsste, dann wäre es der EX30 in der Single Motor Extended Range Ausführung in der Plus-Ausstattung. Dazu noch eine schwenkbare AHK, die 1,6t ziehen kann.

Mit Versand bist Du aber auch bei gut 20,- €.

Habe zwei Innenraumfilter und für mehrere Fahrzeuge Scheibenwischer gekauft.

Ich würde den Filter wegen den Versandkosten nie alleine kaufen. Deiner Rechnung folgend kostet der FP2433 dann rund 27€-der Abstand bleibt.

Kann jeder machen wie er will, war nur ein Tip,