Darüber hinaus sollte man sich lieber zuerst ein eigenes Bild machen, anstatt in Stammtisch-Parolen zu verfallen!
Beiträge von Franzi
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Darüber hinaus geht das original Typ2 Ladekabel (Stecker) so schwer aus der Ladeöffnung, dass ich schon manchmal gedacht habe, dass ich vergessen habe zu entriegeln. Habe zu Anfang ein Trockenschmiermittel auf den Stecker gesprüht - ging etwas besser.
Der Ladestecker in der Wallbox flutscht dagegen aus der Buchse.
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Dabei ist doch nur eins auf Schuko? also 2,2kw laden. Auf dauert ja nicht die Lösung zuhause.
Mit 11kw möchte ich schon laden können.
Wieso ein Typ 2? Ich brauche doch für meinen Fall Typ 2 auf CEE. Wo sollte den die andere Typ 2 buchse herkommen?
Haben sie die Frage gelesen von mir?
Ich muss an einer CEE Dose laden zuhause.
Die Aussage Typ2 auf CEE ist doch ein Scherz, oder?
Frage mich, ob die Elektromobilität die richtige Form der Fortbewegung ohne Grundkenntnisse ist!
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hne hier Werbung zu machen
ich habe meine Wallbox, stationär, hier gekauft (2020) .mit Zähler und langem Kabel
Die haben auch mobile mit Zähler
Kann in Bezug auf Service und Qualität auch nur Gutes berichten.
Habe mir eine Big Easy gekauft und da stand damals auch „Zähler geeicht“. Mittlerweile sind rund 6.000kW durchgelaufen - alles perfekt.
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Da will ich mich mal anschließen und kurz berichten.
Bei dem Verbrauch bin ich in dem Bereich von MyBlueEV, wobei ich die Beschleunigung beim Überholen oder der Auffahrt auf die BAB schon nutze. Richtgeschwindigkeit auf der BAB ist bei mir 120km/h oder wenn rechts 100km/h und links 130km/h, dann mal die 130km/h.
Bin nach fast 3 Jahren und 50.000km von größeren Reparaturen verschont geblieben. Nur die 12V hat sich nach 2 Jahren und 2 Monaten (=außerhalb der Garantie) mit ein paar Totalausfällen gemeldet - 50€ investiert und seit dem läuft es.
Aktuell fängt der Sitz an zu knacken bei Gewichtsverlagerung (Kreiselfahrten). Glaube, den Übeltäter gefunden zu haben - Lordoseunterstützung. Habe ich ein wenig verstellt, nun ist Ruhe (hoffentlich).
Nur der Schlupf an der VA bei der Beschleunigung (z.B. BAB Auffahrt) nervt mich. Das erleben ich sogar bei stärkerer Beschleunigung ohne Kickdown. Mit den Michelin CC bin ich im dritten Jahr noch immer zufrieden.
Der Platz hat bisher für 2 Personen und kleinen Hund ausgereicht. Habe vorne den Frunk von Hyundai drin und dort befindet sich das Ladekabel mit der Powerbank. Unser Haus-Marder mag den Kona auch und befindet sich öfters im Bereich der Wärmepumpe - nun liegt zwischen der VA ein Hasendraht.
Das Infotainment ist für meine Bedürfnisse ausreichend und das Navi bringt mich mittlerweile mit eigentlich identischen Routen zu Google gut durch die Staus. Hin und wieder sind jedoch Ortskenntnisse noch von Vorteil.
Wollte eigentlich ein M3, aber die damaligen Verarbeitungsprobleme haben mich zum Kona getrieben. Die Entscheidung war kein Fehler-finde die höhere Sitzposition mit meinem kaputten Rücken perfekt.
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Habe die Softwareversion 221129 am 07.12. aufgespielt und am heutigen Abend mal nach den Verbrauchsdaten geschaut.
Mit Erstaunen habe ich feststellen müssen, dass lediglich 2 Fahrten vom 07.12. vorhanden sind, aber die 6 Fahrten am 08.12. (so 230km) und die 4 Fahren heute (160km) fehlen komplett. Habe auch ein Reset durchgeführt, um eventuell Daten vom Server neu zu erhalten - Fehlanzeige.
In der App sind alle Fahrten verzeichnet.
Ist das Problem noch bei einem von Euch aufgetaucht?
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In der Bucht gibt es welche auch dem 3D Drucker ohne Griffmulde - die passen perfekt (habe einen solchen).
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Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen der Bereits das neue Update auf seinen Kona hat ob er die Batterie vorkonditionierung bekommen hat ?
Tip:
Unter https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/1001 stehen alle neuen Feature etc.
Wie schon geschrieben, wird eine derartige Funktion nicht unerwähnt bleiben.
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Ok, dann weiß ich, was heute Abend gemacht wird 😁
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Hat Hyundai bei der Meldung die Zeitzone mit angegeben?
Ja - CEST