Beiträge von Franzi

    Habe es im MJ 2020 gerade im Carport getestet. Alle Fahrstufen und jeweils die „Auto-Hold“ länger gedrückt. Geht nur an oder aus, aber keine Bremsreinigung. Habe es jedoch noch nicht während der Fahrt ausprobiert.


    Schade, wäre echt eine sehr sinnvolle neue Funktion!

    Außer der LED gibt es leider keine Anzeige über den Ladestand der 12 Volt Batterie

    Das weißt Du nur, wenn Du einen Batteriewächter eingebaut hast. Ich habe mir eine Bluetooth-Variante eingebaut und kann sehen, wann der Kona aufwacht (Spannungsabfall) oder regelmäßig geladen wird (i.d.R alle 4 Stunden - aber es gibt leider genug Ausnahmen).

    Moin allerseits,

    klinke mich mal ein und habe auch direkt eine kurze Frage:

    Ich starte die Heizung auch über die Bluelink App. Funktioniert bisher tadellos.

    Ich hab nur noch nicht herausgefunden, wie lange sie überhaupt läuft und sich von alleine wieder abschaltet?

    Für eine evtl. Antwort bin ich dankbar.

    Um genau zu sein: 15 Minuten - nach 10 Minuten kommt die Mitteilung, dass in 5 Minuten die Fernklimatisierung beendet ist.


    Es gibt noch eine Begrenzung der Nutzungsfähigkeit in Bezug auf den Akku-Stand - da bin ich mir allerdings nicht sicher, bei wieviel Prozent. Glaube, unter 20% geht es nicht.


    Im Hyundai-Emblem leuchtet dann die LED - so wie bei der Nachladung der 12V Batterie durch den HV-Akku.

    Fahrstufenänderung wohl nun an Lenksäule (wenn es der silberne Klotz ist). Paddle bleiben. Display wie beim Kia. Sind noch viele Knöpfe und Drehschalter in das neue Modell übernommen worden.


    Fand den Kona im Grunde schon an der oberen Grenze und nun noch eine moderate Erhöhung mit weniger oder eventuell keiner Subventionierung mehr?


    Ich glaube, für bezahlbare EV muss man auf die chinesischen Newcomer umsteigen (ORA, BYD, Aiways, MG etc). Der neue MG kommt in Test z.B. nicht schlecht weg (immer auf den Preis bezogen).


    Mein Schätzchen hat ja noch ein paar Jahre Garantie und ich kann mich im Grunde nicht beklagen - daher kann ich noch etwas entspannter auf die Entwicklung schauen.

    Ja, Optik ist nicht alles.


    100kW + X sollte es Stand heute schon sein, dazu eine brauchbare AHK - mittlerweile alles kein Hexenwerk mehr.

    Ladeklappe bleibt vorne (sehr gut). Bin gespannt, ob es nun einen serienmäßigen Frunk gibt (sollte bei VA ja kein Problem sein).


    Bin mal gespannt, wo das Plus an Länge etc gelandet ist. Spürbar mehr Platz oder verschenkt.


    Es bleibt spannend ich warte auf die ersten YT Videos mit „lebendigen“ Eindrücken.

    Wie kommst Du zum App-Testen?

    Wurde angeschrieben. Die Entwickler sind auch in den Foren unterwegs! Augenscheinlich waren meine Fehlerbeschreibungen und der Rest so, dass eine Mitarbeit bei dem Projekt als sinnvoll angesehen wurde 😁

    War schon einiges an Zeit, dass investiert werden musste, aber auf der anderen Seite hat es Spaß gemacht, produktiv dabei gewesen zu sein.

    Habe das Problem mit „0“ Kilometer auch. Aber es steht immer bei 0 Kilometer.


    Warum wird das nicht ausgiebig getestet? Aber wundern tut es mich nicht wirklich!


    Habe die neue Bluelink-App für das Hyundai-Team getestet. Habe alle Auffälligkeiten gemeldet, die auch außerhalb meines „Zuständigkeitsbereich“ waren - aber das wollte das Team nicht wissen und hat sie nicht weitergegeben - diese waren dann bei der Veröffentlichung und auch heute noch da!


    Man kann ja von Tesla halten was man will, aber deren Update und Fahrzeugverbindungen funktionieren und wenn, dann dauert es kein halbes Jahr bis zum Fix (und das geht dann über Nacht).