Es gibt wohl eine neue Version (221223) mit Behebung von Bugs - Vermutung, da keine neue Beschreibung in der November Update Beschreibung erfolgt ist!
Leider bin ich den ganzen Tag unterwegs und kann diese nicht aufspielen!
Es gibt wohl eine neue Version (221223) mit Behebung von Bugs - Vermutung, da keine neue Beschreibung in der November Update Beschreibung erfolgt ist!
Leider bin ich den ganzen Tag unterwegs und kann diese nicht aufspielen!
Habe auch so eine Lösung wie auf dem Bild oben. Da muss man schon direkt hinschauen, damit es einen nervt. Während der Fahrt in der Dunkelheit nimmt man es nicht wahr.
@hohoyoo
Gibt es EV, die billiger werden? Kenne nur Tesla - aber in beide Richtungen. Eher kommt noch die eine oder andere Verbesserung in der Ausstattung dazu, um einen höheren Preis zu rechtfertigen. Entweder das Modell kommt bei Markteinführung zu einem günstigen Preis oder nicht. Wir werden uns an die steigenden Preise so lange gewöhnen müssen, bis die Verbraucher mit Zurückhaltung reagieren oder die überzogenen Preise nicht mehr akzeptieren und z.B. günstige MG wählen.
USB-A ist eine aussterbende Norm und bei einem neuen Modell nicht mehr zeitgemäß. Darüber hinaus ist er leistungsstärker.
Betreffend der Ladegeschwindigkeit wird man sich an dem Kia orientieren, vielleicht minimal mehr-auch hier ist ein günstiger MG leistungsstärker.
Interessante Ausführungen, in nicht wirklich neu sind und nur in einem lägeren Beitrag verpackt wurden.
Meine Beläge sehen nach 51.000km mittlerweile nicht mehr so schlimm aus, wie auf Bild 1+2, da ich nun regelmäßig an Autobahnausfahren oder vor Ampeln in N schalte.
Aber damit bekomme ich in keinem Fall ein Bremsscheibenbild wie auf Bild 3 hin!
Frage, die bereits hier gestellt, aber nicht beantwortet wurde: Wurden die Scheiben abgedreht oder was wurde unternommen?
Alle Daten werden über Bluelink zur Verfügung gestellt.
Vielleicht kann mir jemand in der aktuellen Form den Mehrwert der App für die monatlichen Kosten erklären?
Sind es die Daten über die erfolgten Ladungen? Was wird da ausgewertet? Menge, Ladeleistung, Kosten (ja-Ladetarife müssen wohl hinterlegt sein).
Fahrten als Luftlinie finde ich realtiv sinnfrei-Dauer, Geschwindigkeit etc sehe ich für 3 Monate über die Bluelink App.
Was mir bis heute am meisten missfallen hat, ist die Angabe der Bluelink Daten in der App für tronity. Nach Ablauf des Probeabo habe ich das Passwort sofort geändert.
Hallo, ich habe auch eine Frage zu Tronity. Benötigt diese App einen ODBII Dongle oder werden die Zugangsdaten der Bluelink App genutzt?
Die App scheint immer kostenpflichtig zu sein. Welchen Tarif nutzt ihr, Premium oder Professional?
Geht über Bluelink, d.h. Du gibst Dein Passwort etc in der App ein!
Hatte es zu Probe, aber die Fahrten werden nur als Luftlinie dargestellt (so meine damalige Erfahrung). Insgesamt war mir der Mehrwert der App die monatlichen Kosten nicht wert gewesen und habe nur den kostenlosen Zeitraum genutzt.
Alles anzeigenDu darfst doch. ADAC
Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Ausnahme auch für E-Autos aus dem Ausland
Seit Anfang 2021 gilt diese Ausnahme auch für E-Autos aus dem Ausland. Zuvor war sie an Fahrzeuge mit einem speziellen österreichischen E-Auto-Kennzeichen gekoppelt. Diese Ungleichbehandlung wurde nach einer Intervention der EU-Kommission aufgehoben.
Zitat Ende.
Die EU Kommission achtet darauf, das in keinem EU Land, EU-Ausländer diskriminiert werden.
Vielen Dank - da war ich noch auf dem alten Stand!
Habe nun die Quote 2023 beim ADAC beantragt. 300€ zzgl. 20€ Mitglieds-Bonus.
So ist es halt in einem Rechtsstaat, der sich Gesetze, Verordnungen und Erlasse gibt, damit sich das Zusammenleben in geregelten Bahnen für alle bewegt.
Man könnte sich in anderen Ländern genauso über Regelungen aufregen. Ich verstehe z.B. nicht, warum ich mit einem EV in Österreich nicht auf der IG-L Spur fahren darf, aber der österreichische Kona EV schon. Und so gibt es viele Beispiele.
Habe gerade nach der Regenfahrt darauf geachtet - er ist einfach in der Position stehen geblieben, in der ich den Start/Stop Knopf beim Halten gedrückt habe.
Bei meinem Mercedes ist der Wischer immer in die Park-Position gefahren, bei den anderen Marken ist er - in meiner Erinnerung - auch immer stehen geblieben.