Wurde ja schon viel gesagt, für den Preis den du dann ausgeben willst, bekommst aktuell aber auch Fahrzeuge die jünger und sogar evtl. weniger km haben.
Welche zum Beispiel?
Wurde ja schon viel gesagt, für den Preis den du dann ausgeben willst, bekommst aktuell aber auch Fahrzeuge die jünger und sogar evtl. weniger km haben.
Welche zum Beispiel?
Mist ich habe gerade gesehen, dass ich im Kona "2" Forum gelandet bin.
Kann mann das irgendwie zu dem Kona "1" Forum rüberschicken?
Sorry!!!
Liebe Kona Elektro Freunde,
wir fahren seid fast 4 Jahren einen Kona Elektro mit der 39,2kWh im Leasing.
Im September endet der Leasingvertrag und wir überlegen uns ein Kaufangebot machen zu lassen.
Aktuell haben wir ca. 40.000km und ich erwarte ein Kaufangebot um die 16.000€
Wir sind super zufrieden mit dem Wagen und hatten bis auf eine defekte 12V Batterie keine Probleme mit dem Wagen.
In verschiedenen Foren habe ich nun des öfteren gelesen, dass der komplette Hochvolt-Akku defekt war und auf Garantie getauscht wurde.
Was aber, wenn der Hochvolt-Akku außerhalb der Garantie nach z.B. 8 Jahren komplett defekt ist, was kommt auf mich an Kosten dann zu?
Meine Frage an Euch ist, warum sterben die Hochvolt-Akkus?
Passiert das beim 39,2kWh öfters als beim 64kWh?
Kann man abschätzen was ein 39,2kWh Tausch kosten würde?
Wenn ich den Kona für 16.000€ bekomme und er aber in 4 Jahren einen Totalausfall bei der Hochvoltbaterie bekommt, wäre eine Rückgabe und neuem Leasingsfahrzeug ökonomisch sinnvoller...
Danke schonmal für Eure Erfahrung und Einschätzung was die Haltbarkeit des 39,2kWh Akkus angeht.