Super, danke dir!
Beiträge von Hossa123
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So, die Batterie ist heute angekommen. Dienstag bestellt, heute da. Schneller als angegebene Lieferzeit.
Schraube raus, beide Pole runter, alte raus, neue rein, Pole drauf.. Fertig.
Danach nur die reku von 2 auf 1 im eco zurückgestellt und das HUD wieder eingefahren (das Teil ist imho nur peinlich und wenn man davor ein richtiges HUD gehabt hat will man danach so was nicht )
Ich gebe es bei mir auf, laden bringt nichts, die Batterie scheint nach den 2 1/2 Jahren wirklich durch zu sein. Könntest du mir noch mal helden? Was genau muss denn nach dem Einbau wieder angelernt werden?
Danke im Vorraus
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Muss ich beim Laden im Auto das plus und minus Kabel abklemmen oder lasst ihr das in der Regel dran?
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Wäre klasse wenn du ihr mal durchgeben könntest ob sie gut gepasst hat.
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Ja ich habe mir mal ein vor ein paar Jahren ein CTEK MXS 5.0 mit Rekonditionierungsfunktion und AGM Option gekauft, damit würde ich es erst einmal versuchen
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Danke euch beiden für die Rückmeldung.
Ich werde es so machen wie vorgeschlagen. Erst einmal zurücknehmen die Batterie "auffrischen" und wenn das nichts hilft eine günstige im Internet kaufen und einbauen.
Ich finde es allerdings schon etwas schwach, dass die Batterie nach so kurzer Zeit ihren Geist aufgiebt. Gerade da es keinen Grund gibt weil man sie z.B. tiefenentladen (Licht vergessen) oder extreme Minustemperaturen ihr zusetzen.
Gruß
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Hallo zusammen,
ich wollte jetzt keinen extra Beitrag öffnen.
Unser EV Kona ist jetzt 2,5 Jahre alt und die 12 V Batterie macht die hier genannten Probleme.
Die Werkstatt hat sich das angeschaut und meint gerade, dass die Batterie deffekt ist und getauscht werden müsste (ca 220€). Irgendo habe ich mal gelesen, dass es 3 Jahre Garantie darauf geben sollte, die Werkstatt möchte davon aber nichts wissen.
Habt ihr zufällig mehr infos dazu?
Besonderst ärgerlich ist, dass es ein leasingfahrzeug ist, das onehin in 3 Monaten abgegeben werden muss.
Gruß