Beiträge von Hossa123

    Ja ich habe mir mal ein vor ein paar Jahren ein CTEK MXS 5.0 mit Rekonditionierungsfunktion und AGM Option gekauft, damit würde ich es erst einmal versuchen

    Danke euch beiden für die Rückmeldung.


    Ich werde es so machen wie vorgeschlagen. Erst einmal zurücknehmen die Batterie "auffrischen" und wenn das nichts hilft eine günstige im Internet kaufen und einbauen.


    Ich finde es allerdings schon etwas schwach, dass die Batterie nach so kurzer Zeit ihren Geist aufgiebt. Gerade da es keinen Grund gibt weil man sie z.B. tiefenentladen (Licht vergessen) oder extreme Minustemperaturen ihr zusetzen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich wollte jetzt keinen extra Beitrag öffnen.


    Unser EV Kona ist jetzt 2,5 Jahre alt und die 12 V Batterie macht die hier genannten Probleme.


    Die Werkstatt hat sich das angeschaut und meint gerade, dass die Batterie deffekt ist und getauscht werden müsste (ca 220€). Irgendo habe ich mal gelesen, dass es 3 Jahre Garantie darauf geben sollte, die Werkstatt möchte davon aber nichts wissen.


    Habt ihr zufällig mehr infos dazu?


    Besonderst ärgerlich ist, dass es ein leasingfahrzeug ist, das onehin in 3 Monaten abgegeben werden muss.


    Gruß