Beiträge von karle

    "Gemacht" wird nicht wirklich etwas, es wird halt alles durchgeschaut, z.B. Funktion Beleuchtung, Flüssigkeitsstände, Wischerblätter, Bremsbeläge, Reifen, usw. Halt ein kurzer Check ob alles OK ist am Fahrzeug.

    nix was man vermutlich nicht auch selbst machen könnte ;)

    man darf auch nicht unterschätzen wie "abgelenkt" manche sind (Handy, Gespräche mit anderen, was anschauen, ...) - manche kriegen echt nix mit ... da brauchst schon nen dicken V8 dass die was merken ;)


    Gruß


    Karl

    Der Plugin ist ein Ford Kuga - an sich ein gutes Auto und ich würde auch wieder einen Ford nehmen, aber die haben leider kein "kleines" BEV.


    Den ID3 bin ich geschäftlich schon gefahren - war ganz und gar nicht mein Fall (muss aber nicht am Auto liegen) - aber du hast schon recht ist die gleiche "Liga".


    Der 500e ist uns leider etwas zu klein ;)


    Ich werd mir in der nächsten Zeit mal den "alten" Kona und auch den Megane näher anschauen - dann werd ich ja sehen was besser passt.


    Gruß


    Karl

    Hi,


    Ja es geht mir explizit um das alte Modell vom Kona. Das aktuelle trifft optisch absolut nicht meinen Geschmack, auch wenn der technisch natürlich neuer ist.


    Ich wollte mir einen Vorführer oder Jahreswagen kaufen. Daher fällt auch der ev3 weg.


    Und ich meine den Vorgänger gab es auch mit 8 Jahren Garantie aufs Auto, nicht nur die Batterie... Ich konnte nur noch nicht rausfinden welche Modelljahre das haben.


    Probefahrt ist klar, nur wenn ich vorher schon Themen finde die offensichtlich nicht passen dann brauche ich keine probefahrt mehr.


    Gruß Karl

    Ja das mit der Ladeleistung ist klar - da das Auto aber zu 95% daheim laden würde und für die "wirklich" langen Fahrten ein Plugin Hybrid vorhanden ist ist das nicht mein persönliches Hauptkriterium - klar das sieht bei jedem anders aus.


    Den Kona bin ich als Benziner schon mal gefahren - da war Verarbeitung usw. alles gut - den Renault hab ich außer aufm Prospekt oder im Vorbeigehen noch nicht wirklich näher gesehen.


    In Tests wird der Kona immer als sehr effizient ausgewiesen - ob das im Alltag relevant ist ?


    Mir wäre eher das Thema Fahrkomfort usw. wichtig bzw. dass das Auto einfach bedienbar ist - klar ist - der Megane ist mit dem Google System von der Seite her sicher moderner.


    Der Kona könnte auch aufgrund des Alters ausgereifter sein - oder gibt es hier noch spezielle Krankheiten auf die man beim Facelift Modell achten sollte?


    Welche Modelljahre haben denn diese 8 Jahre Garantie ?


    Gruß


    Karl

    Hallo zusammen,


    wir sind aktuell auf der Suche nach einem BEV - die beiden o.g. kommen mir relativ ähnlich vor was Größe usw. angeht. Auch preislich scheinen die beiden Autos in einer "Liga" zu sein.


    Hat jemand von euch schon mal beide gefahren und kann was zu den beiden Autos sagen?


    Was wären aus eurer Sicht die Vor- und Nachteile der beiden Wagen?


    Gruß


    Karl

    übrigens gibt es sehr oft bei Ebay Kleinanzeigen "gebrauchte" Ladekabel die irgendwo übrig sind weil es das Auto nicht mehr gibt oder sowas - da hab ich ein "neuwertiges" schon mal für 50€ mit Tasche gekauft.