Hallo bin neu hier und seit 2 Wochen in unserem Kona2 1.0 Trend CVT unterwegs. Wir waren seit 21 mit einen Ioniqfl E unterwegs sind aber wieder zum Verbrenner zurück. Diese Fehlermeldung hatten wir gestern auch
ebenso den Hinweis, dass die Verbindung Transponder mit Startknopf fehlerhaft sei. Nach dem OK drücken haben wir die ZV noch mal verr-bzw. wieder entriegelt. Danach ging es.
Ein Tip noch, sollte es wieder vorkommen, den Transponder mal ganz nahe an den Startknopf halten das ist für Notfälle eine Hilfe sollte die Batterie im Transponder schwach sein. Habe einige Jahre für Hyundai im Verkauf gearbeitet, da fand immer Gedankenaustausch mit den Technikern statt.
Die Batterie (CR 2450) habe ich auch vorsorglich ausgetauscht. Bis jetzt ist alles normal. Und richtig die Hilfestellung vom Autohaus war der Hinweis die Mobilitätsgarantie anzurufen so würgt man gleich solche Anfragen ab. Nun ja das habe ich damals anders gehandhabt weil mich die Technik unterm Röckchen auch interessierte und einigen Kunden bei Nachfragen auf dem kleinen Dienstweg geholfen werden konnte.
Wünsche uns allen guten informellen Austausch hier und natürlich allzeit gute Fahrten.