Beiträge von K O N I

    Wenn es zeitlich drängt schreibt das KBA direkt an. Wenn zeitlich nicht dringend ist es eine normale Serviceaktion, dann wird es beim nächsten Werkstattaufenthalt sofern in naher Zukunft eh einer ansteht mitgemacht, oder es wird entsprechend mit dem Kunden abgestimmt. War bei meinem so wegen aktueller DCT Software. Anfang Mai noch nicht verfügbar, weil aber im Juni noch eine AHK drankam wurde parallel diese aufgespielt. Abwicklung inklusive Leihwagen lief über Hyundai heißt Händler konnte Kosten mit Hersteller abrechnen.

    Ebenso wenn eine Serviceaktion im Hyundai Haus ansteht werden die betroffenen Fahrgestellnummern im Intranet schon benannt und egal was gerade mit dieser Fgstnr. bearbeitet wird kommt der Hinweis auf eine noch ausstehende Serviceaktion. Das System hilft dem Serviceberater die entsprechenden Fahrzeuge entsprechend einzuplanen, somit sollte also theoretisch und praktisch niemand vergessen werden. Bis auf die Ausnahmen die es leider dort wo Menschen arbeiten immer geben kann..... ;)

    Mit Sicherheit, wenn die Reichweite des Transponders eingeschränkt ist und nur das nahe dranhalten noch geht.

    Für mich immer wichtig eine plausible Erklärung für einen Fehler zu haben oder vom Fahrzeug zu bekommen.

    Meine Frau ist wieder unterwegs mit dem Kona und neuer TP Batterie, alles grün.

    Hallo bin neu hier und seit 2 Wochen in unserem Kona2 1.0 Trend CVT unterwegs. Wir waren seit 21 mit einen Ioniqfl E unterwegs sind aber wieder zum Verbrenner zurück. Diese Fehlermeldung hatten wir gestern auch

    ebenso den Hinweis, dass die Verbindung Transponder mit Startknopf fehlerhaft sei. Nach dem OK drücken haben wir die ZV noch mal verr-bzw. wieder entriegelt. Danach ging es.

    Ein Tip noch, sollte es wieder vorkommen, den Transponder mal ganz nahe an den Startknopf halten das ist für Notfälle eine Hilfe sollte die Batterie im Transponder schwach sein. Habe einige Jahre für Hyundai im Verkauf gearbeitet, da fand immer Gedankenaustausch mit den Technikern statt.

    Die Batterie (CR 2450) habe ich auch vorsorglich ausgetauscht. Bis jetzt ist alles normal. Und richtig die Hilfestellung vom Autohaus war der Hinweis die Mobilitätsgarantie anzurufen so würgt man gleich solche Anfragen ab. Nun ja das habe ich damals anders gehandhabt weil mich die Technik unterm Röckchen auch interessierte und einigen Kunden bei Nachfragen auf dem kleinen Dienstweg geholfen werden konnte.


    Wünsche uns allen guten informellen Austausch hier und natürlich allzeit gute Fahrten.


    :)