Ich denke das wichtigste ist mal genau zu beobachten und zu notieren wann was passiert.
Und hast Du mehrere Benutzer auf der App? Zu Testzwecken wäre es vielleicht hilfreich mal nur 1 Benutzer auf Bluelink zu haben.
Und testweise mal die von mir weiter oben genannte Option "Automatisch Entnebeln" ausschalten und sehen was sich tut. Und immer nur eins nach dem andern ändern und beobachten.
Auch dir vielen Dank Elsbett für die Hilfe. Ja dokumentieren würde ich ja gerne aber ich selber habe das noch nicht gemerkt. Wie gesagt ich wurde da von Nachbarn drauf angesprochen. Da wurde dann auch gesagt "Ja das ging auch schon mal Nachts um 00:30 Uhr an". Ich selber bekomme keine Pushnachrichten von Bluelink, dass sich am Wagen irgendwas tut. In der App ist immer alles Bestens. Hab das, wie oben beschrieben, nur heute 1x selber mitbekommen aber da war der Wagen gerade an der Wallbox und ich vermute das war die Akkulüftung weil mir auch gesagt wurde das wäre jetzt in der letzten Stunde 5x angegangen. Aber da wurde er halt auch geladen. Nach dem laden hab ich mich dann vorhin noch 1 Std vor den Wagen gehockt um zu schauen ob das noch mal auftritt. Kam aber nichts, alles so wie es soll. Meine Frau und Tochter haben die App auch auf ihren Handys aber da ist auch nichts anders eingestellt als bei mir.