Beiträge von Ruffy

Akustik Reifen würden hier Abhilfe schaffen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht .

Leider gibt es Akustik Reifen gemäß meiner Recherche erst ab 235er Breite.

Oder kennt jemand einen Hersteller für die Größe 215/55R17?

Danke Ator und sorry für mein spätes Feedback

Die Probefahrt hat überzeugt - wir kaufen das Auto für 11'500

Im lückenlosen Service-Heft ist notiert, dass der Akku bei 135'000 km getauscht wurde - somit hat der Akku bis dato 50'000km auf dem Buckel.

Auch ohne Akku-Garantie , denke ich der hält noch eine Weile.

Richtig - die Fahrwerkskomponenten sind nach ~180'000 km irgendwann mal fällig - das Risiko gehe ich ein.

Die Standard Garantie ist ist 5 Jahre also bis August 2025

Bist Du Dir sicher dass bei einem Lagerverschleiss am Motor noch greift?

Ich dachte beim Antriebsstrang (Motor & Akku) gilt 5 Jahre bzw. 160'000 km - je nachdem was zu erst eintrifft.

Danke für ein Feedback bezgl. Garantie

Hallo zusammen

Morgen machen wir eine Probefahrt mit einem Kona EV Vertex Bj 08/2020 - 64.0 kWh

Das FZ hat 183'500 km auf dem Tacho - bei 140'000 wurde die Batterie auf Garantie ersetzt.

Hat jemand Erfahrung ob der Motor mit der Laufleistung bereits Probleme macht bzw. machen kann?

Worauf sollte ich beim Kona noch achten? Gemäß vorgängigem Telefonat mit dem Verkäufer sind ihm keine aktuellen Mängel bekannt und es wurde alle Service durchgeführt.

Danke für ein Feedback

Meine Fifty-cents zu diesem Thema

ich hatte beim Lidl nachgefragt und Fazit ist: bei Lidl kann man nur zu den Öffnungszeiten und darf lediglich während des Einkaufs das Auto laden.

Bei Kaufland gibt es diese Restriktionen nicht. Viele Kaufland Ladestationen sind 7/24 offen - die Anderen sind am Wochenende oder außerhalb der Öffnungszeiten geschlossen.

Das erkennt man aber in der Lidl App - Beispiel im Anhangl

Lidl Plus.jpg