Beiträge von klaus-wilken

    Kann mir jemand helfen? Wenn ich meinen Kona abschalte, dann weiß ich nie, wie er sich abschaltet. Manchmal sind zum Beispiel die USB-Ports und 12-Voltbuchsen aus, manchmal nicht. Wenn die 12-Voltbuchsen nicht aus sind und ich starte das Auto, dann hört man nur die halbe Startmelodie. Wenn die 12-Voltbuchsen aus waren, hört man beim Starten die komplette Startmelodie. So denke ich, dass das wie bei Windows ist: Einmal eine Art Ruhemodus, einmal "richtig" aus. Für mich ist es nicht ersichtlich, wann sich nach dem Abschalten welcher Zustand einstellt. Die Fenster gehen zum Beispiel nie auf und zu, wenn aus ist, und das Radio nicht an. Das ist ja auch korrekt. Kann mir jemand sagen, was man tun muss, damit beim Ausschalten die USB-Ports spannungsfrei werden und was, damit sie an bleiben? Wie gesagt, in beiden Fällen drücke ich den großen Knopf und es kommt die "Runterfahrmelodie". Das Auto ist soweit aus, dass man abschließen kann, ohne dass es piepsen würde. Vielen Dank für eine Idee. Mein Auto ist übrigens Baujahr 2020.


    Grüße