Beiträge von Kralex

    neben der von Martin_123 genannten Eskalation in Richtung HMD würde ich dem Händler einen Screenshot von der Webseite senden - oder gleich zu einem 'gescheiten' Händler wechseln, auf sowas hätte ich nämlich gar keinen Bock, da würde ich mich verarscht fühlen.

    Mein Telefonat mit Hyundai Deutschland direkt hat leider keinen großen Erfolg gehabt. Die haben sich nämlich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und danach hatte ich die gleiche Aussage wie von ihm. Kostenloser Service nur, wenn das System dauerhaft anzeigt, dass die Kühlmittelflüssigkeit ausgetauscht werden muss oder Foto vom Display, wenn Meldung angezeigt wird. Habe meinen Unmut diesbezüglich auch geäußert und dass das so auf der Seite von Hyundai nicht dem Kunden vermittelt wird. Fazit vom Ganzen ist, dass ich heute nur den Kundendienst und Bremsattel reinigen und einbauen für knapp 370 Euro dort machen lassen habe. Kühlmittel wird nun in anderer Werkstatt ausgetauscht. Die alte Werkstatt hat mich heute das letzte mal gesehen. Im vergangenen Jahr konnte das Auto nach Austausch des defekten Verschluss der Ladeklappe nicht mehr geladen werden. Wurde als erstes gefragt, ob ich sicher bin, dass ich das Ladekabel auch immer richtig anschließen. Ja ne is klar… Frau hat die letzten 2 Jahre natürlich immer nur ihren Mann das Auto laden lassen. 😂

    Is anscheinend bei jedem so, dass es einfach als Serviceleistung beim Kundendienst mitgemacht wurde. Da ich es nicht einsehe, dieses dann zu bezahlen und endlos Diskussion mit Werkstatt hatte, hab ich dort heute nur den Kundendienst machen lassen und der Kühlflüssigkeitsaustausch wird demnächst von einer anderen Werkstatt durchgeführt. Werde zukünftig auch dann bei der anderen Hyundai Werkstatt bleiben. In meiner jetzigen ist alles immer sehr kompliziert und gefühlt nicht sehr kundenorientiert.

    Eine Frage in die Runde zur Serviceaktion Kühlflüssigkeit tauschen… Bei mir steht aktuell der 60.000 Kundendienst an, wo dieses ja vorgeschrieben ist, zu tauschen. Ich habe meinen Händler auf die kostenlose Serviceaktion von Hyundai aufmerksam gemacht, wo mein Kona E laut FIN darunter fällt. Dieser behauptet nun, dass das nur gilt wenn die Meldung dazu in meinem Display angezeigt wird und ich ein Foto davon hätte machen müssen. Diese Meldung hat es mir einmal bisher angezeigt. Natürlich habe ich davon kein Foto gemacht. Fakt ist, dass ich es nun selber bezahlen soll, trotz der Serviceaktion. Bei Hyundai selber lese ich davon nichts bei der Servicesktion?🤔