neben der von Martin_123 genannten Eskalation in Richtung HMD würde ich dem Händler einen Screenshot von der Webseite senden - oder gleich zu einem 'gescheiten' Händler wechseln, auf sowas hätte ich nämlich gar keinen Bock, da würde ich mich verarscht fühlen.
Mein Telefonat mit Hyundai Deutschland direkt hat leider keinen großen Erfolg gehabt. Die haben sich nämlich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und danach hatte ich die gleiche Aussage wie von ihm. Kostenloser Service nur, wenn das System dauerhaft anzeigt, dass die Kühlmittelflüssigkeit ausgetauscht werden muss oder Foto vom Display, wenn Meldung angezeigt wird. Habe meinen Unmut diesbezüglich auch geäußert und dass das so auf der Seite von Hyundai nicht dem Kunden vermittelt wird. Fazit vom Ganzen ist, dass ich heute nur den Kundendienst und Bremsattel reinigen und einbauen für knapp 370 Euro dort machen lassen habe. Kühlmittel wird nun in anderer Werkstatt ausgetauscht. Die alte Werkstatt hat mich heute das letzte mal gesehen. Im vergangenen Jahr konnte das Auto nach Austausch des defekten Verschluss der Ladeklappe nicht mehr geladen werden. Wurde als erstes gefragt, ob ich sicher bin, dass ich das Ladekabel auch immer richtig anschließen. Ja ne is klar… Frau hat die letzten 2 Jahre natürlich immer nur ihren Mann das Auto laden lassen. 😂