Beiträge von Hulk Afroman

    Ich habe jetzt mal diese hier ausprobiert, wobei neben der griffigen Produktbezeichnung letztlich der Name des Herstellers ausschlaggebend für die Kaufentscheidung gegenüber dem Gel Buddy oben war:


    Amazon Produkt "2er-Pack Auto Kniekissen Leder-Knieschoner FüR Die Mittelkonsole Weiches Polster StüCk Leder Knie Pad, Auto BeinpolsterautotüR-Armlehnenkissen Auto Armlehnenkissen FüR Auto-Innenraum Auto InnenzubehöR " von der Firma BABYCOMEBACK aus Madrid.


    Die Dinger fühlen sich wirklich gut an. 2,8 cm Dicke sollte man allerdings nicht unterschätzen, das ist schon viel. Für mich passt es. Da bei mir bald meine erste Langstrecke ansteht, ist mit die Optik erst mal egal und der Preis unter 10 € rechtfertigt den Versuch.


    Die Gel-Klebepads habe ich so zurechtgeschnitten, dass kein Kleber frei in der Luft hängt und Staub sammelt. Ich habe einen kleinen Abstand zum senkrechten Teil der Tür gelassen, damit es nicht quietscht. Dass es brutal an der Tür übersteht, ist zwar Bäh, aber besser als Aua am Ellenbogen.



    IMG_5846.jpeg

    IMG_5854.jpegIMG_5852.jpegIMG_5851.jpegIMG_5850.jpegIMG_5847.jpeg

    Schau in den "Langzeitverbrauch", das gibt Aufschluss, wenn da mehr als Deine gefahrenen km stehen. (es gibt drei Tafeln, Verbrauch für die Fahrt, seit dem letzten Laden und Langzeit bis maximal 9999km). Danach würde ich das auf 0 setzen.

    Wo wo wo? Wie geht das? Wir haben erst 300 km mit unserem runter, vom Vorbesitzer stehen 14,6 kw/h da (waren 14,8 bei Übergabe) - bei mir besonders prominent im Display, da ich das futuristische Design aktiviert habe. Dort nutzt es die rechte Anzeige, wo normal der momentane Energiefluss steht, komplett mit dieser Null-Info. Falls man es nicht verstellen kann, kann ich es wenigstens zurücksetzen?


    IMG_5536.jpeg IMG_5535.jpeg

    Wie ich das genau gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Zu lange her.

    :) Das kenne ich nur zu gut. So viele Geräte, so wenig Hirn ;) Aber es beruhigt mich, dass es gehen KÖNNTE.

    neue/andere E-Mail-Adresse

    Ich glaube nicht, dass es daran bei mir liegt. Aber danke für den Hinweis.

    Google mail: Einfach "+irgendwas"

    Ja, das ist ein super Trick. Bei Apple kann man auch leicht Alias-Emails generieren, was ich oft bei der Anmeldung neuer Dienste nutze. Aber ich bekomme wie gesagt nur die Telefonnummer des zweiten Fahrers zur Freischaltung angeboten, was nicht funktioniert.


    Es läuft also bei uns auf "erstmal" nur ein Profil nutzen hinaus. Vermutlich für immer... Provisorien halten lange. Danke für die Hilfe!

    Habe inzwischen auch rumprobiert: Ein Account mit zwei Nutzern funktioniert auf Anhieb und ist wahrscheinlich am einfachsten zu administrieren. Und wenn der andere User einem aus 1000 km Entfernung das Fahrzeug vor der Nase verriegelt, hat man ja (meistens) noch den Funkschlüssel zur Hand. Zwei Accounts mit Prio 1 und Prio 2 macht wohl Sinn, aber erheblichen Admin-Aufwand, jedenfalls ist das im Hyundai-Flyer sehr kursorisch und vereinfachend dargestellt, und wenn man vor der sonst so vorzüglichen Bedieneroberfläche des Wagens im Kona sitzt, verlässt mich jedenfalls der Mut, weiterzumachen. Wir lassen das jetzt so.

    Hochverehrte Koniker,

    mein Kona EV 2021 ist jetzt seit 5 Tagen bei uns. Fährt, 1 x geladen. Aber Bluelink treibt mich in die Verzweiflung. Dies ist meine erste Frage hier, und dieser Thread kommt meinem Problem am nächsten:


    Den 1. Benutzer anlegen, ist kein Problem. Haben wir beim FHH schon bei der Übergabe Ruck-Zuck gemacht. Dass der 2. User nicht ging, hielt ich da für ein geringfügiges Problem... Neueste Software ist ja drauf und normalerweise fragen andere Leute MICH bei solchen Problemen...

    Meine Frau und ich fahren wirklich 50-50 im Wechsel. Wir beide lieben das HUD. Soviel zu den Gemeinsamkeiten. Nun zum Unterschied: Ich bin 2,00 m groß, meine Frau nicht. Mit anderen Worten sind wir dieser Fall, bei dem man von 2 richtig voll angemeldeten Fahrern profitiert. Alles, was ich hier und in anderen Foren bisher gelesen habe, endete ungefähr so wie der von mir zitierte Beitrag. Alle haben es schließlich gelassen, weiter auf diese Funktion zu bestehen.

    Wir haben ein aktuelles System im Auto und auf den zwei iPhones, die Telefonnummern stimmen und so weiter. Jeweils eines der beiden Bluelink-Konten lässt sich vollumfänglich aktivieren und funktioniert prima. Ich habe auch mal das Zweitkonto meiner Frau als Erstkonto eingerichtet, alles geht, auch das Einrichten des - wie ich finde - lustigen selbstgewählten Konto-Bildes in der App. Auf dem Fahrzeug erschien dieses Bild aus der Bluelink-App meiner Frau dann aber bei dem manuell im Kona eingerichteten Fahrer 2, bei mir! Da ist was faul, dachte ich mir, und habe das Bluelink-System im Kona erneut komplett zurückgesetzt, mich selbst wieder als Fahrer 1 registriert und versuche eben, meine Frau per Bluelink hinzuzufügen. Denn wenn sie selbst versucht, das Fahrzeug per QR oder FIN hinzuzufügen, erscheint diese Meldung:


    "Das Fahrzeug ist bereits mit einem anderen Account verknüpft. Bitte deaktivieren Sie zuerst Bluelink unter [Einstellungen] > [Bluelink] > [Bluelink deaktivieren] in Ihrem Infotainmentsystem."


    So geht es also nicht. Dann also wie in der Anleitung beschrieben: "3.3. Fahrzeug teilen 3.3.1. Mein Fahrzeug teilen Sie können die Dienste mit anderen Benutzern über die Funktion „Mein Fahrzeug teilen“ in der Bluelink-App teilen. Bei der Verwendung der Funktion „Mein Fahrzeug teilen“ geben Sie die Dienste und die zugehörigen Daten für das von Ihnen in der Bluelink-App registrierte Hyundai Fahrzeug frei. Damit der jeweilige Benutzer die von Ihnen freigegebenen Dienste nutzen kann, muss dieser die in Abschnitt 2.2.1 beschriebenen Schritte befolgen." (Was mit der Fehlermeldung oben misslingt.)


    Bei Fahrer 2 kommt diese Freigabe aber nie an, es erfolgt keine Push-Nachricht, kommt keine SMS und das Fahrzeug lässt sich auch nicht verbinden. Auch der umgekehrte Weg über "Geteilte Fahrzeuge" in der App ("Anfrage an andere Bluelink Nutzer, deren Fahrzeuge mit Ihnen zu teilen") ist ohne Ergebnis, bei mir erscheint nichts, bei ihr gibt es nicht mal eine Fehlermeldung.


    Was jetzt? :rolleyes: