Bin heute den Kona Prime 2023 1,6l T-GDI probegefahren und er hat mich sehr begeistert.
Hab nur eine Frage bezüglich der Außenspiegel.
Machen die bei der Fahrt, auch bei euch, so ab 120km/h auch so summende Geräusche?
Bin heute den Kona Prime 2023 1,6l T-GDI probegefahren und er hat mich sehr begeistert.
Hab nur eine Frage bezüglich der Außenspiegel.
Machen die bei der Fahrt, auch bei euch, so ab 120km/h auch so summende Geräusche?
Können nur die E-Modelle fern/standklimatisieren?
Wichtig zu erwähnen ist, dass dies beim Benziner NICHT geht !
Beim Benziner muss man die komplette Schildererkennung deaktivieren, um das Gepiepse abzustellen.
Kann ich beim Benziner mit ausgeschalteter Schildererkennung, einen „normalen“ Tempomat benutzen?
Hier die Einstellungen bei einem Benziner 1.6 TGDI mit letzter Software (mit funktionierendem wireless ...)
Warum das so ist verstehe ich auch nicht und nervt mich auch!
Ist jas beim Headup Display genau so, die E-Variante hat eins, die Benziner nicht...
Ichh offe das man die Konfiguration der Sicherheitsysteme verbessert, dann entscheide ich mich nach der Probefahrt.
Herzlich willkommen hier im Forum! Ich stelle den Tempolimitwarner immer auf lautlos, nicht ganz aus. Ich sehe gerne wie schnell ich fahren darf, aber das gepiepe eben lieber nicht. Und da gehen alle Assistenzfunktionen noch, den Abstandtempomat verwende ich sehr gerne.
Zur Qualität der Schildererkennung wirst Du verschiedene Meinungen hören. Ich denke nicht dass beim aktuellen Update vom Okt23 da viel geändert hat. Ich bin zufrieden mit der Erkennungsqualität. Gefühlt erkennt er 90% richtig. Wer sich nur auf komplexen Autobahnkreuzen und Grosstädten bewegt wird das anders sehen.
Am besten machst Du dir dein eigenes Bild bei einer ausgiebigen Probefahrt.
Hallo und vielen Dank!
Ebenfalls vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Bleibt der Tempolimitwarner dann auch immer auf lautlos, bis ich ihn wieder auf „laut“ schalte oder resettet sich das bei jeden Fahrzeugneustart?
Das ist der nächste Schritt, jedoch würde es sich vorab erledigen, falls man gewisse Dinge nicht passend einstellen kann 😅
Deine Antwort beruhigt mich da schon mal und stimmt mich zuversichtlich.
Also bei mir geht die Schildererkennung dann trotzdem noch.
Nur eben nicht mehr diese nervige Warnung.
Einstellung sind unter - Fahrassistenten- dann Geschwindigkeitswarnung.
Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die "Augenkamera" abstellen sonst piept die auch dauernd
Hallo, ich bin neu hier und habe mir zum neuen Kona schon einige Videos angeschaut, in denen das nervige Piepen immer bemängelt wird.
Die man ja zum Glück auch ausstellen kann.
Ist die Verkehrszeichenerkennung denn mittlerweile auch erneuert/überarbeitet worden?
In diversen Videos wird immer wieder die fehlerhafte Erkennung der Verkehrszeichen angesprochen, Beispiel:
Man fährt auf die Autobahn auf, dort wird eben während des Auffahres das Verkehrszeichen 267 (Verbot der Einfahrt) aka die Spardose erkannt und daraufhin piepst der Kona ebend dementsprechend.
Wenn man die Geschwindigkeitswarnung deaktiviert, funktioniert dann der Abstandstempomat noch?
LG, ein vielleicht baldiger Konafahrer