Dann kann man nur hoffen. Wäre ja nicht so das gelbe vom Ei wenn man soweit fahren müsste! Wenn der Händler allerdings so groß war, oder ist, dann wird es wohl daran liegen, dass er sich einfach übernommen hat? Viel Glück weiterhin, vielleicht wendet es sich alles zum Guten.
Beiträge von fragix
-
-
Na dann drück ich nochmal die Daumen. Der nächste Händler 70 km weg? das ist schon gewaltig. Wir haben hier doch einige Händler in der näheren Umgebung. Von 7 km- 28 km sind es schon 5!
-
Hallo Christian
Das, mit der Insolvenz ist ja ein Trauerspiel! Tut mir echt leid für Dich. Vielleicht gibt es noch andere, solvente, Händler in Deiner Nähe? ich drücke auf jeden Fall alle Daumen damit Du diese Sorge los wirst. Auf der anderen Seite müsste es doch eine Lösung geben den Kauf, bzw. die Bestellung, zu stornieren? Viel Glück! Aber der Ärger ist nun einmal da.
-
Hallo Christian. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Schön dass es Leute gibt die ähnlich denken! Wünsche Dir alles Gute damit und immer eine unfallfreie Fahrt. Ich hatte das Glück einen sehr guten Händler hier zu haben und den passenden Verkäufer dazu. Sehr angenehm das ganze drumherum. War schon vor einiger Zeit dort und habe mir verschiedene Modelle angeschaut. Hatte zu der Zeit noch keine Kaufabsichten und wurde trotzdem sehr freundlich informiert. Nun war es so weit und der Kona Prime ist bestellt. Ein schönes Grau mit der Velour- Innenausstattung. Wenn das Fahrzeug mich so zufrieden stellt wie mein derzeitiger E- Niro werde ich das Auto wohl lange fahren! Alles Gute
-
danke für die guten Wünsche. Habe mich hier schon gut informieren können. Bei der heutigen Probefahrt hat uns der freundliche Verkäufer auch schon allerhand erklären können. Auch wie man das Gebimmel, das einen stört, leicht abstellen oder leiser stellen kann. War sehr informativ für uns. Wir hatten auch im Vorfeld verschiedene andere Anbieter angeschaut allerdings passt der Kona am Besten zu meiner Frau. Vielen Dank für euere Unterstützung!
-
So es ist vollbracht. heute haben wir den Kona bestellt und er wird gekauft. Meine Frau ist wohl recht angetan von dem Auto. Trotz ihrer Behinderung kann sie ( für ihre Verhältnisse) sehr gut ein- und aussteigen. Den Wagen haben wir in Prime- Ausstattung mit Sitz und Technikpaket bestellt. Dauert ja noch etwas Zeit, denn im Juni läuft der Leasingvertrag unseres E- Niro aus. Da uns der EV3 von Kia nicht gefällt und uns der EV6 zu groß ist, freuen wir uns auf den Kona mit seinen 218 PS. Lassen wir uns überraschen!
-
Ein toller Bericht. das hilft doch so manch einem damit man nicht sofort verzweifelt. Hoffentlich habe ich nicht von Anfang an solche Probleme ( ich verzweifele schnell)
Alles Gute und eine unfallfreie Fahrt.
Peter aus dem Münsterland ( Walstedde )
-
Hallo in die Runde
Erst einmal vielen Dank für die Antworten und die guten Informationen.
Nun mal zu mir. Bin schon etwas älter an Jahren ( 73 ) fahre sehr lange Auto und war auch beruflich ständig auf der Straße unterwegs. Von verschiedenen Verbrennern, ob Diesel oder Benziner, bin ich vor 5 Jahren auf rein elektrisch umgestiegen und habe es nicht bereut. Zur Zeit fahre ich noch den E- Niro in Vollausstattung ohne Panoramadach. sehr gutes Auto das uns noch nie im Stich gelassen hat. Wie oben schon erwähnt käme, nach langem Suchen, jetzt der Kona SX2 in Frage. Natürlich wieder mit den wichtigsten Paketen in der Prime- Ausstattung. Haben uns auch den Skoda Enyaq und den Elroq angesehen, sowie den Capri von Ford ( sehr schönes Auto ) auch die diversen Autos von VW. Leider haben die anderen Autos einen zu hohen Einstieg für meine behinderte Frau- sie bekommt einfach die Beine nicht hoch genug um alleine ein- und aussteigen zu können. Deshalb kommt der Kona ins nähere Umfeld. Der hat eine Einstiegshöhe von 41 cm, die anderen Fahrzeuge fangen bei 49 cm an- und das ist einfach zu viel! ( bei den chinesischen Autos bin ich nicht sicher, außerdem sind die Händler zu weit von uns entfernt ) Der neue KIA EV3 gefällt uns von dem Design her gar nicht. Nächste Woche haben wir wieder einen Termin bei dem Händler in unserer Nähe. Hat uns schon ein sehr gutes Angebot gemacht- sehr wahrscheinlich werden wir diesmal kaufen. Haben wirklich einen tollen Rabatt in Aussicht gestellt. Die Leasingraten sind uns auch zu hoch. Den E- Niro haben wir geleast und das Leasing läuft bald aus. Einen schönen Restsonntag an alle Nutzer!
-
Hallo Freunde des Hyundai Kona Elektro. Nach reichlich Überlegung und Sitzproben mit meiner stark gehbehinderten Frau, ist letztendlich der Kona SX2 Elektro in die ganz nahe Wahl gekommen. Die Einstiegshöhe von der Straße bis Oberkante Schweller ist für meine Frau noch so eben zu schaffen, andere E- Autos sind noch höher. Der Kofferraum ist auch groß genug um den Rollator zu verstauen. Nun meine Fragen an die netten Fahrer die den neuen E- Kona schon fahren: Was muss, oder sollte ich dringend beachten? Wie ist die Bedienung des Cockpits? Kann man Spurhalte- und sonstige Assistenten vorübergehend ausschalten ohne im Menü zu suchen? Was habt ihr inzwischen für Erfahrungen gesammelt? Gibt es größere Probleme mit dem Auto? Ich weiß, es sind viele Fragen aber vielleicht kann man mir ja ein wenig bei meiner Entscheidung helfen. Vielen Dank im voraus