Beiträge von 7Berge

Hallo,

Seit ein paar Tagen beobachte ich das die ON-Anzeige für den Beifahrer-Airbag in der Mittelkonsole permanent leuchtet nach dem Starten das Fahrzeuges.

IMG_3555.jpg

Dabei spielt es keine Rolle ob der Beifahrersitz besetzt ist oder nicht. Wenn ich den Beifahrer-Airbag deaktiviere dann leuchtet die OFF-Leuchte permanent. Reaktiviere ich den Beifahrer-Airbag dann leuchtet wieder die ON-Leuchte permanent.

Nach Handbuch sollten die beiden Leuchten allerdings nur 4 Sekunden nach dem Starten des Fahrzeugs leuchten und dann erlöschen, oder habe ich da das Handbuch falsch verstanden? Ich meine früher war die Anzeige nach ein paar Sekunden immer aus.

Ich habe ebenfalls vor ein paar Tagen das aktuelle Update eingespielt. Jetzt weis ich nicht ob es evtl. am eingespielten Update liegen könnte, oder aber was der Grund für das Leuchten der ON-Anzeige ist.

Bevor ich meinen FHH anfrage wollte ich hier einmal nachfragen wie denn Eure Erfahrungen sind. Vielleicht könnt Ihr ein kurze Rückmeldung zu den Beifahrer-Airbag Leuchten in der Mittelkonsole geben.

Sicher muss es jeder für sich selbst entscheiden ob er Bauteile in seinem Auto verbaut für die keine Betriebserlaubnis besteht. Wie ich schon geschrieben haben, eröffnet Ihr damit der Versicherung eine Option im Schadenfall aus der Haftung zu kommen.

Hallo,

Sicherlich geht es nur um Licht, aber das Problem mit den ganzen Umbauten kann entstehen wenn Du einen Unfall verschuldest und Deine Versicherung/Gutachter festgestellt das der Umbau nicht eingetragen ist, dann ist die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen.

Das wird dann dazu führen das Deine Versicherung auch keine Haftung mehr übernimmt und die auf den Kosten persönlich sitzen bleibst.

Ob das Im konkreten Fall so passieren würde glaube ich persönlich nicht, aber die öffnest damit dem Versicherer im Schadenfalls eine Tür um aus der Haftung zu kommen.

Ich hatte die Meldung über Bluelink auch als ich den KONA ganz neu hatte. Ich Zuhause in der Einfahrt, Motor war AN, bin aber nicht gefahren. Habe mir bestimmt 30 Minuten lang das Infotainmentsystem mir angesehen was wie einzustellen ist etc.

Nachdem ich dann den KONA ausgeschaltet hatte erschien die Meldung über Bluelink.

Unter Einstellungen - EV - Standmodus findet man ja auch die Möglichkeit den Standmodus manuell zu aktivieren.

Vielleicht ist die Meldung über Bluelink ja der Hinweis das man besser den Standmodus benutzt hätte anstatt den Kona zu starten aber nicht zu fahren…

Bliebe dann evtl noch die Frage nach dem Unterschied zwischen dem manuellen Standmodus und dem Accessory Mode über den Start/Stop-Buttom ohne Bremse…

Hallo,

Ich hatte heute die Meldung „Schaltsperrsystem Prüfen“ zum 2ten Mal seit dem ich den Kona fahre.

Kona nach einer kurzen Fahrt abgestellt und einkaufen gegangen. NACH DEM Einkauf eingestiegen und Fahrzeig gestartet.

Ich nutze nur das Handy als digitalen Fahrzegschlüssel. Nach dem Starten erschient die Meldung „Schaltsperrsystem Prüfen“, ausschalten ist nicht möglich, Gang einlegen ebenfalls nicht.

Vorgehen wie beim ersten Mal: Fahrertür geöffnet, Handy aus der Ladeschale genommen, Tür geschlossen, Handy in Ladeschale gelegt, digitaler Fahrzeugschlüssel wird erkannt und dann war es möglich den Kona auszuschalten. Anschließend konnte der Kona gestartet und ein Gang eingelegt werden.

Ich würde den Ball auch an die Versicherung zurückspielen. Sie sollen Dir eine Werkstatt Ihrer Wahl nennen in der der Austausch durchgeführt werden kann. Wenn das nicht möglich ist - die Gründe liegen ja nicht bei Dir - muss die Versicherung Alternativen benennen oder dir die freie Werkstattwahl erlauben.

Die Parameter in der API haben beim SX2 teilweise geändert, alle Dritttools müssen angepasst werden. So wird das auch bei Pump sein.

Weil beim SX2 ganz allgemein einiges anders ist als beim Vorgänger gibt es auch einen separaten Forumbereich (Kona 2). Die Frage gehört eigentlich dorthin.

Danke Dir für den Hinweis, das bestätigt leider meine Vermutung…

.. und Du hast recht im Kona2 Forum wäre es besser aufgehoben.

Hallo, ich versuche zur Zeit PUMP mit einem neuen Kona SX2 ans laufen zu bekommen. Ich kann mich zwar mit meinen Bluelink-Zugangsdaten in PUMP verbinden, bekommen aber anscheinend keine Daten über Bluelink zurück, insbesondere nicht den SoC.

Ich habe den PUMP-Support angeschrieben und von dort die Antwort erhalten „…Dein Kona wird aus deinem Account aus welchen Gründen auch immer als Verbrenner zurückgeliefert und steht somit nicht zur Verfügung…“

Benutze jemand von euch die PUMP-App in Verbindung mit einem Kona SX2 und funktioniert dort die Anbindung?

Hallo, bei der Übergabe meines Kona habe ich 2 Schlüssel/Fernbedienungen vom Händler erhalten und an jedem war ein Notschlüssel befestigt. Dazu kam noch eine digitale Schlüsselkarten.

Hängt jetzt allerdings alles in einem Schlüsselschrank da ich bisher ausschließlich den digitalen Schlüssel auf meinem Handy/Uhr nutze.