Beiträge von 7Berge

Hallo,

Ich kann mich nicht erinnern das die Farbe in der Ansicht eine andere als Weiss gewesen wäre. Ich fände es auch schöner wenn die Anzeige die tatsächliche Wagenfarbe zeigen würde, aber bisher war das dargestellt Auto immer weiss

Hallo,

Ich habe auch an den beiden vorderen Fenstern Windabweiser eingebaut, allerdings bekomme ich nach dem Schließen der Fenster keine Benachrichtigung über Bluelink das die Fenster nicht geschlossen sind. Ich habe nach dem Einbau keine Kalibrierung oder Etwas anderes gemacht, ausser das ich über Nacht gewartet habe bis ich die Fenster das erste Mal wieder geöffnet habe.

Vielleicht sind bei Dir die Windabweiser nicht ganz in Position?

Ich habe jetzt auch die Rückmeldung vom FHH. Die Anzeige ist so richtig und soll davor warnen einen rückwärts gerichteten Kindersitz auf dem Beifahrersitz zu montieren wenn der Beifahrer-Airbag eingeschaltet ist.

Vielleicht habe ich die Kontrollleuchte auch vor dem Update schon garnicht mehr wahrgenommen…

Ich fahre jetzt seit Mai 2024 einen Kona SX2 mit dem großen 65KW Akku und kann aus eigener Erfahrung die dargestellte Ladekurve nur bestätigen. Ich habe aktuelle Zuhause noch auf der Arbeit eine Möglichkeit zu laden. Daher lade ich ausschließlich an der öffentlichen Ladeinfrastruktur.

Wenn ich längere Strecken fahre lade ich vorab meisten auf 95%-100% auf und lade dann unterwegs an DC bis 70% auf, da danach die Ladeleistung doch deutlich abfällt und ich mit einer weiteren Ladepause deutlich schneller bin.

Im Alltag lade ich an DC bis 80% auf da dann die längere Ladedauer ein untergeordnete Rolle spielt. Teilweise lade ich sogar bewusst an AC und dann bis 100%.

Insgesamt betrachtet bin ich mit der Ladekurve und Ladeleistung des KONA SX2 zufrieden. Ich bin gespannt inwieweit sich das Ladeverhalten verändern wird in Richtung Winter.

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Ich meine vor dem Software-Update wäre die Leuchte ca. 4 Sekunden nach dem Starten des Fahrzeugs erloschen und hätte danach nicht mehr geleuchtet, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher das es so war…

Jetzt ist es so, das die Leuchte 4 Sekunden nach dem Starten des Fahrzeugs erlischt, dann aber nach 1 weiteren Sekunde wieder permanent leuchtet.

Es kann gut sein das Verhalten vollkommen korrekt ist, es signalisiert ja, dass man keinen Rückwärtskindersitz auf dem Beifahrersitz befestigen soll, da der Airbag aktiviert ist. Ich finde nur einen entsprechenden Hinweis nicht im Handbuch (oder ich war zu d… ihn zu lesen). Wenn ich den Beifahrerairbag ausschalte dann leuchten beide Kontrollleuchten ca. 4 Sekunden, dann erlöschen beide und eine Weitere Sekunde leuchte dann die OFF-Leuchte.

Insgesamt spricht das dafür das die beiden Leuchte genau den Zustand des Beifahrerairbag anzeigen und somit ein korrektes Verhalten.

Vielleicht habe ich die Leuchte vor dem Software-Update einfach nicht mehr wahrgenommen, oder das Verhalten war da noch anders…

Aber auch im Software-Update habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.

Werde beim nächsten besuch des FHH einfach mal anfragen…