Beiträge von AnDilly

    Das ist ein Irrtum. Wenn ein Gerät angeschlossen ist, bleibt der Anschluss aktiv, bis das Gerät ihn freigibt oder es entfernt wird. Es gibt viele Dongles, welche nach einer bestimmten Zeit ohne Nutzung in einen Standby-Modus gehen und dadurch den Port freigeben. So machen es auch die Geräte von vgate.

    Na da wird man ja immer schlauer im Forum. Sei es drum. Bei mir steckt er dauerhaft drin bis zum Termin beim Freundlichen... ;)

    Hallo,


    so weit ich das einschätzen kann ist der ODB2 Anschluss ohnehin nur aktiv wenn die Zündung eingeschaltet ist. Daher würde ich vermuten das er keinen Strom braucht. Ich hab ihn z.Z. dauerhaft eingesteckt. Den Fehler hatte ich jetzt bestimmt so um die 50 mal. Dank des Steckers ist es aber keine Problem. In 4 Wochen hab ich nen Termin beim Freundlichen und hoffe das es nach dem Teiletausch erledigt ist. Sofern nicht habe ich ja den Stecker....


    :S

    Hi lenni67 das 07.05.24 Problem hatte ich auch schon.

    Hyundai hat nachgesehen aber nix vermeldet. 8o

    Letzte Lösung (nach dem löschen des Fehlers; was wie oben beschrieben gelöst werden könnte) war dann das Der Händler die Situation reproduzieren sollte. :/


    Der Fehler trat aber bei 18% Rest-Speicher auf. 8o


    Der Händler ( 3 km weg ) hatte aber die Batterie nach der Fehler Löschung auf 100% geladen. :D


    Er rief mich dann an & sagte

    O-Ton : Ich hab keine Mitarbeite der das Auto jetzt leer fährt ;( Können Sie mich anrufen wenn der Fehler noch mal auftritt?

    ich: Klar!

    => der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten!

    :D

    Ich hatte jetzt schon 4 (incl. Gestern 5) mal das Vergnügen:

    1 x Schwankungen in den Batteriezellen mehr als 0,2 % => nicht reproduzierbar (auf nicht von Hyundai selbst | Randbedingung es war sauheiß an dem Tag.

    => Abschleppen zu Freundlichen & Fehler löschen

    2 x Beim einschalten des Autos => nicht reproduzierbar | Randbedingung: ich hab wohl beim starten auf D und R im Wechsel gedrückt. Vermutlich die Software durcheinander geworden

    => Abschleppen zu Freundlichen & Fehler löschen

    3 x Beim laden des Autos => nicht reproduzierbar | Randbedingung: über meine Wallbox mit Überschusseinspeisung zu oft aus und eingeschaltet. Vermutlich die Software durcheinander geworden

    => ADAC Fehler löschen

    4 x Auto nur abgestellt und nach 4h wieder gestartet => nicht reproduzierbar | Randbedingung: Keine Ahnung.

    => ADAC Fehler löschen

    5 x Beim normalen laden des Autos => nicht reproduzierbar | Randbedingung: über meine Wallbox mit Überschusseinspeisung normal zwischen 1,130 kW und ca 6 kW geladen

    => ! ! ! SELBST ! ! ! Fehler löschen (juchhu)


    Da es 1-5 immer in meinem Büro oder zu Hause war war mir es eigentlich egal. Es hat mich nur nervös gemacht wenn ich weiter weg fahre das ich das Procedere von der Hyundai Assistance abhängig bin.


    Mal schauen wie es weiter geht.


    :)