Beiträge von CarDoc_Daniel

Hey,

habe das Problem, dass sich BlueLink im neuen Kona nicht aktivieren lassen will.

Zeigt seit der Auslieferung gestern dauerhaft kein Netz an.

Bei der Softwareaktualisierung bzw. BlueLink Aktivierung im Parkmodus sagt er nur:

"Kein Service verfügbar. Bitte versuchen Sie es in einem Bereich mit Netzabdeckung erneut."

Ein freundliches Hallo in das Kona Forum.

Kurze Vorstellung: Ich, kurz über 50 Lebensjahre, komme aus dem Münsterland und bin neu im EV Segment. Fahre seit dem 30.April 2024 den Kona EV Prime. Bis dahin bin ich im Hyundai Tucson unterwegs gewesen.

Auf diesen Thread bin ich aufmerksam geworden, da ich exakt das gleiches Problem habe. Aber bei mir hat das Batterie abklemmen gar nichts bewirkt. Ich warte jetzt noch auf Antwort vom Bluelink Support. Frage an JohannesC : War bei dir im Display oben rechts das Bluelinksymbol vorhanden allerdings rot durchkreuzt?

Bei mir ist nämlich nichts. Dieses Symbol was ich meinte habe ich in einem YT Video eines Händlers gesehen, der Aktivierung Bluelink erklärt hat. Parallel bin ich mit meinem Händler in Verbindung, aber durch die Feiertage alles schleppend.

Das Update via USB-C Habe ich erfolgreich vor der BatterieAktion installiert.

Hat es jemand vielleicht schonmal gehabt das das Modem oder die Antenne defekt war?

Grus aus dem Münsterland sendet der Daniel