Ich habe da mal an Hyundai Deutschland eine Email geschrieben!! Bin mal gespannt: 
Kopie der MAIL:
Liebes Team von Hyundai Motors Deutschland,
wie ich heute erfreulich feststellen durfte, hat Hyundai ein neues Updatepaket "Navigationskarten- und Software-Update März 2025 für ccNC-ausgestattete Modelle herausgebracht. Was ich in den nächsten Tagen auf meinen Kona installieren werde.
Auf der Internetseite (https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/f5bQdL) habe ich mir mal die neuen Funktionen und Erweiterung angeschaut und bin recht zufrieden.
Zu einer Funktion möchte ich gerne, auch aus eigenem Interesse, da ich Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr selbst fahre, eine Frage stellen.
Wie erkennt der Hyundai mit der neuen Funktion, dass sich ein Einsatzfahrzeug in der Umgebung, auf der Internetseite sind 500 Meter angegeben, befindet?
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand werden von Fahrzeugen die mit Sondersignal (Blaulicht und Martinhorn) unterwegs sind, keinerlei Signale via Funk (Radio- und/oder DAB Frequenzen) gesendet.
Oder aber ist dies Funktion in der Navigationssoftware vorbereitet und warten darauf das Einsatzfahrzeuge mit der passenden Technik nachgerüstet werden.
Ende der Mail
Und nun warten!!