Beiträge von CarDoc_Daniel

    Ist die Erstzulassung auch dementsprechend frisch? Falls ja, dann hilft "abwarten und Tee trinken", siehe auch den anderen Thread RE: Blue Link ohne Zugriff

    Dauert offenbar immer etwas bis die VIN freigeschalten wird und leider "lügt" das Onboardsystem in der Zwischenzeit und meldet was von wegen Netzwerkverbindungsproblemen... All die Mühe mit Reset oder abklemmen bringen da überhaupt nix.

    Ja der Kona ist wirklich erst dann zugelassen! Was mich nur stutzig macht warum gar kein Symbol auftaucht. Aber gut, soll sich der Händler jetzt weiter damit rumärgern.


    Hoffentlich fängt der Kona nicht so an wie mein Tucson. Da war ganz am Anfang auch was Kaputt (Ein Abzweigkabel der AHK) und dann ging es immer wieder weiter. Anlasser, Antenne Zentralverriegelung, Dieselpumpe im Tank, Jede Menge rückrufe und am Ende (und das ist der Grund warum ich ihn nach 3 ,5 Jahren weg getan habe) Getriebe (Doppelk) rutscht und zu heiß und in der Werkstatt nicht reprozierbar.


    Gut das Thema ist abgehackt.


    Schauen wir auf den Kona und freuen uns! Wenn es dabei dann bleibt.


    Gruss aus dem Münsterland

    CarDoc_Daniel

    Servus,

    ich meine die "Kein-Netzempfang-Symbolik" war damals bei mir mit einem kreisrunden durchgestrichenen Piktogramm gekennzeichnet. Ist nun aber auch schon paar Monate her.

    Das gar kein Symbol dargestellt wird, höre ich zum ersten Mal.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Problemlösung mit Hilfe des Hyundai Supports und halte uns gerne auf dem Laufenden, damit andere Nutzer mit dem Problem davon profitieren können :)

    Ja genau dieses Symbol meine ich. Bei mir steht nur TMC oder die Symbolik mit Handy verbunden.


    Dann bin ich mal gespannt!


    Danke für deine Antwort

    Hey,

    habe das Problem, dass sich BlueLink im neuen Kona nicht aktivieren lassen will.

    Zeigt seit der Auslieferung gestern dauerhaft kein Netz an.

    Bei der Softwareaktualisierung bzw. BlueLink Aktivierung im Parkmodus sagt er nur:

    "Kein Service verfügbar. Bitte versuchen Sie es in einem Bereich mit Netzabdeckung erneut."


    Ein freundliches Hallo in das Kona Forum.


    Kurze Vorstellung: Ich, kurz über 50 Lebensjahre, komme aus dem Münsterland und bin neu im EV Segment. Fahre seit dem 30.April 2024 den Kona EV Prime. Bis dahin bin ich im Hyundai Tucson unterwegs gewesen.


    Auf diesen Thread bin ich aufmerksam geworden, da ich exakt das gleiches Problem habe. Aber bei mir hat das Batterie abklemmen gar nichts bewirkt. Ich warte jetzt noch auf Antwort vom Bluelink Support. Frage an JohannesC : War bei dir im Display oben rechts das Bluelinksymbol vorhanden allerdings rot durchkreuzt?


    Bei mir ist nämlich nichts. Dieses Symbol was ich meinte habe ich in einem YT Video eines Händlers gesehen, der Aktivierung Bluelink erklärt hat. Parallel bin ich mit meinem Händler in Verbindung, aber durch die Feiertage alles schleppend.


    Das Update via USB-C Habe ich erfolgreich vor der BatterieAktion installiert.


    Hat es jemand vielleicht schonmal gehabt das das Modem oder die Antenne defekt war?


    Grus aus dem Münsterland sendet der Daniel