Beiträge von CarDoc_Daniel

    Hauptsoftware sehen kann im Auto. Oder eventuell hast Du carscanner, da kannst Du die Stände im Menu Ecu-Kennungen auslesen und exportieren. Mein Kona geht Ende Woche in die Jahreskontrolle, da möchte ich vorher wissen ob meine Software bereits aktuell ist

    Hallo


    Also mit meinen "Bordmitteln" kann ich es nicht prüfen.

    Im Setup im Fahrzeug steht nur so ein "allgemein Schei--" Ich kann im Fz nicht auf spezifischen Softwarestände schauen. Carscanner habe ich nicht.


    Gruß

    Elsbett, du schreibst Jahrekontrolle. Muss deiner jährlich zur Inspektion?! In meinem Serviceheft stehen 30.000 km / 24 Monate Intervalle. Nicht, dass ich was falsche mache.

    Der SX2 hat 30.000/24 Monate wie du richtig geschrieben hast. Man hat aber die Möglichkeit eine kostenlose Sicherheitsinspektion einmal im Jahr durchzuführen. Hab ich beim Tucson auch regelmäßig in Anspruch genommen . Vielleicht meint Elsbett die, oder aber da er in der Schweiz ist kann sein das er andere Intervalle hat. Er wird es bestimmt auflösen

    Dann wäre es ja fast identisch mit meinem Kona weshalb ich dieses Thema eröffnet hatte ?!

    Das sehe ich schon länger so! Aber meine 12v batt scheint nicht so kaputt wie deine mit zellenschluss.

    Das alles hier bei mir passiert sporadisch😢


    Ich hab den Meister auch darauf hingewiesen aber laut seiner Aussage ist alles im grünen 🤷‍♂️


    Wenn ich hier im Forum lese und im EGo Forum durchschaue komme ich auf ca 5 Autos mit dem Problem!


    Ich mache jetzt Fotos und lasse meine API Abfrage im Hintergrund laufen

    Und gehe denen so lange auf den Geist!

    Das Thema Wandlung habe ich bereits angedeutet!


    Ich halte euch auf dem laufenden

    UPDATE AKTUELL!! 13.11.24 13:00 Uhr


    Das Auto verliert nicht nur über Nacht!!


    Um 11.24 Uhr hat er angefangen die 12V Batterie zu laden. Die hatte zu dem Zeitpunkt 80%.

    Der HV Akku hatte einen Stand von SoC 55%


    Um 12.36 Uhr SoC 12V Batt 84%

    HV Akku gleicher Timestamp 51,5%



    Yippie :( ;(


    Ein sofortiges Telefonat mit dem Werkstattmeister! Er wird es zusammen mit meinen Grafiken an Hyundai DE weitermelden. Kann aber etwas dauern.

    Ok bin gespannt.


    Ein Vergleich im Auto am Dashboard zeigte mir einen Fahrakkustand von 51%. Bedeutet das Bluelink API und Fahrzeug identische Werte sind, das von meinem Meister angezweifelt wurde.


    Grüße aus dem Münsterland sendet der

    Daniel

    Welche Firmwarestände hast Du da nach dem Update?

    muss ich Nachforschen

    Oder eventuell hast Du carscanner,

    Nein, da ich erst über die Bluelink API Serverdaten das Auto "beobachte"!



    UPDATE 13.11.2024 10:14 Uhr:

    Mein Werkstattmeister hat sich gemeldet das Hyundai DE jetzt von mir Fotos fordert wo KM Stand und Akkustand dokumentiert werden. Super für den Zeitraum von September habe ich keine und nun soll ich jedes abstellen und losfahren per Foto festhalten. Na Toll. Zunächst habe ich dennen eine GRafik und Exceldatei zugeschickt in der mein SX2 über Nacht 2% aus dem HV Akku gesaugt hat.


    Positiv: zumindest kümmert man sich wohl drum.


    Ich halte euch auf dem laufenden.




    Gruss Daniel

    Sitzheizung kann man im ACC Modus (Startknopf ohne Bremspedal) nicht einschalten. Bei ausgeschaltetem Auto auch nicht.

    Moin in die Schweiz


    Man kann via Bluelink App bei der vorklimatisierung die Sitzheizung mit zu schalten.


    Und wenn jetzt die Software im Auto spinnt schaltet die sich bei Ende der Vorklimatisierung nicht ab und saugt sich irgendwo den Strom weg.


    Diese Fehlerstromüberwachung hat bei mir im September auch nicht funktioniert. Bei mir war die 12v Batt auf 5,4 V abgesunken und der HV Akku hatte sich reichlich also nicht nur 4% genehmigt.


    Gruß

    Hallo allerseits


    Mein Kona hat das gleiche Anfang September gehabt!!

    Nach 14Tagen in der Werkstatt ist bei mir festgestellt worden das das Klima Steuergerät das Fahrzeug verhinderte in den schlafloses zu gehen ! Es wurde ein Update des Klima und BMS (Batterie Mansgment System) gemacht.

    Bisher war meine 12v Batterie seit dem nicht mehr Tot. Aber ich habe stellenweise noch das Problem das er 2-4% aus dem HV Akku saugt , sporadisch natürlich!

    Ich bin mit meinem Werkstattmeister, Hyundai DE und meiner Homeautomation dabei es kleinlich herauszufinden.


    Thema mobilitätsgarantie.

    Du darfst nicht mit dem Auto selbst in die Werkstatt fahren! Immer abschleppen, dann bekommst du zumindest 5 Tage eine leihkutsche.

    Oder auf die Kulanz des Händlers hoffen.


    Gruß aus dem Münsterland sendet der

    Daniel

    Ich habe kein eigenes Ladekabel. Gibt es demnach La

    Willkommen

    In DE ist ab der Primeausstattung glaube ich bei.

    Kann man aber Problemlos im freien Markt kaufen. Wenn achte darauf ein dreiphasiges Ladekabel zu nehmen, damit auch 11KW geladen werden. Bei einphasigen Kabel lädt er mit nur ich glaube 3,6 KW.

    Gibt es demnach Ladestationen, die nicht über ein Kabel verfügen oder

    Ja gibt es. Bei mir hier in DE z.b an Krankenhäusern und Stadtwerken als Beispiel.


    Viel Spaß mit der Elektromobilität.

    Gruß aus dem Münsterland sendet

    Daniel