Nein, noch nicht bekommen. Ist aber auch erst 2 Wochen her, daher noch keine Aufregung ?
Beiträge von ozzy60
-
-
Unwahrheiten - jawohl Meister, Entschuldigung !!!
„Von allem was ich verloren habe, vermisse ich am meisten meinen Geist.“
-
Wieso fängst du wieder mit meinen angeblichen "Halbweisheiten" an und gehst nicht mit einem Wort auf das TÜV-Zitat ein ? Ich habe NICHT behauptet, dass ein CE-Kennzeichen eine E-Kennzeichnung ersetzt. Anscheinend fehlen dir die Argumente der TÜV CE Erklärung zu widersprechen.
Was soll's, lassen wir es gut sein, ich hab kein Bock auf Oberlehrer-Gehabe...
Kann eh jeder machen wie er es für richtig hält.
-
Nun dann solltest du mal dein "Halbwissen" auffrischen, kannst gerne mal beim TÜV SÜD nachschlagen,
Ich erspare dir mal die Sucherei:
WAS VERSTEHT MAN UNTER CE-KENNZEICHNUNG?
Das Kürzel CE steht für „Conformité Européenne“, also europäische Konformität. Die CE-Kennzeichnung besagt, dass ein Produkt die Anforderungen aller gültigen EU-Richtlinien erfüllt. Es handelt sich also nicht um ein Gütesiegel oder Qualitätszeichen, sondern – salopp ausgedrückt – um den „Reisepass“ für europäische Produkte: Ein Produkt mit CE-Kennzeichnung darf in jedem Mitgliedstaat der EU betrieben und vermarktet werden.
-
Welche "Halbweisheiten" verbreite ich denn ????
-
Naja, ich glaube du weisst nicht was ich für LED's verbaut habe, wusste ich nicht mal selber. Habe mal nachgesehen und die Dinger haben zumindest ein CE RoHS FCC Kennzeichen, so dass sie den jeweils maßgeblichen EU-Richtlinien entsprechen...
Nur der Ordnung halber ? -
Hallo Ozzy, über die LED für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon nachgedacht. Wie ist dein Eindruck bei Nacht, wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Ist es etwas besser ausgeleuchtet?
Welchen Hersteller hast du genommen?
Hallo IronMan2020, also ich habe erstmal nur die Birnen in den Kennzeichenleuchten gegen LED's getauscht, da ich die noch von meinem KIA NIRO liegen hatte. Habe ich damals mal bei Amazon gekauft und sie sind sehr hell und leuchten gut nach hinten aus. Habe mir aber jetzt als Reserve noch komplette Leuchten bei Ebay gekauft, aber wie gesagt noch nicht verbaut....
https://www.ebay.de/itm/LED-Ke…ksid=p2057872.m2749.l2649* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hatte ich auch gleich ausgetauscht, ebenso die Beleuchtung im Innenraum, Kofferraum und für die Kennzeichen auf LED umgerüstet...
-
Respekt ManniW, dafür werde ich wohl 2 Jahre brauchen ???
-
Das Mitnehmen der Ladestation macht ja nur Sinn wenn du am Ziel auch einen entsprechenden Anschluss vorfindest. Wenn du letztendlich mit Adapter doch nur an einer normalen Steckdose laden kannst, reicht ja das mitgelieferte zum Auto gehörende Ladekabel. Ich habe meine Heidelberg zwar auch mit Stecker montiert und könnte sie theoretisch auch mitnehmen, Sinn und Zweck ist aber den Kraftanschluss auch für andere Geräte zu nutzen.