Nur um ein Feedback zum Threads zu geben, der zweite Notschlüssel war beim Händler liegen geblieben und der Verkäufer war sich auch nicht sicher, ob er von mir ist..
Beiträge von Kennwortvergesser
-
-
Meiner Meinung nach ist die Lithium-Ionen Technologie in sehr gereiftem Stadium. Mit korrektem Batteriemanagement (und das machen alle namhaften Autohersteller) lebt so ein Akku im Auto statistisch deutlich über 10 Jahre, bzw entsprechende Kilometerleistung. Und danach kann Zweitverwendung folgen (Speicher fürs Haus), das ist alles noch im Aufbau.
Ich denke dabei an einen Li-Ion Akku im Smartphone.. 10 Jahre funktionabel, trotz Batteriemanagement darin. Der Akku macht da nach 5 Jahren keinen Spaß mehr.
Zweitverwendung sehe ich als Elektriker skeptisch, bei der Vielzahl an verschiedenen Akkupacks bei den Autoherstellern. Man kann das Teil ja nicht einfach "hinten in die Garage schmeißen, paar Strippen dran" und los gehts.
Thema Brandschutz, das kriegt man ja bekanntermaßen nicht so einfach mit herkömmlichen Techniken gelöscht. Thema Spannung der Akkus 400 - 800 Volt ist schon eine Hausnummer.
Versicherungsschutz, wegen dieser Themen, das würde garantiert keine Gebäude- oder Hausratversicherung übernehmen.
Bislang gehen Forscher für aktuell gängige Akkuzellen von einer kalendarischen Haltbarkeit von mindestens 20 bis 25 Jahren aus
Haltbarkeit ist nicht sinnvolle Kapazität, oder? Bei beschreibbaren CDs wurde uns vor knapp über 20 Jahren auch erklärt, dass es ein Speichermedium für Jahrzehnte ist.. die zerbröseln jetzt schon, oder sind nicht mehr lesbar.
Hochlauf der Elektromobilität
Ist Politikersprech "Knopf drücken, läuft hoch"
-
Das ist ja genau das, was wir kritisieren: du kannst in der neuesten Softwareversion nicht mehr umschalten auf optisch. Das Ding muss entweder komplett aus oder es piept. Nur noch optisch existiert nicht mehr.
Das ist, wie ich irgendwo gelernt habe, nur bei den reinen Verbrennern nicht umschaltbar. In den Elektro- und Hybridmodellen geht das wohl (noch).
Ich kenne aber nur den letzten Softwarestand.
-
nun sind beide Profile „kaputt“ hat noch jemand Ideen?
Naja, auf die kurze Strecke von 12,8 Kilometern kannst du keine korrekte Aussage zum Verbrauch treffen..
Ich habe den selben Motor wie du, wenn ich eine neue Fahrt beginne, dann ist der Verbrauch auch relativ hoch und pegelt sich dann ein. Was sagt die dritte Verbrauchsanzeige? Seit dem Zurücksetzen oder wie die sich genau nennt..
Ein Sparwunder scheint der Motor nicht zu sein, aber bei 198 PS und bei mir Allrad.. erwartbar. Ich hoffe der Durchschnittsverbrauch pegelt sich mit der Zeit noch etwas nach unten ein (war bei meinem Crossland auch so).
Die Balkenanzeige des Momentanverbrauchs erscheint mir auch immer etwas hoch..
-
wenn er dann auch wieder auf die alte Größe geschrumpft wird, wäre das noch schöner
Ich finde die Größe vom neuen Kona genau richtig. Beim letzten Werkstatttermin hatte ich den Kona 1 mit elektrischem Antrieb. Ich fand den innen sehr eng und knarzig verarbeitet. Das neue luftige Design des Kona 2 empfinde ich sehr positiv und die Verarbeitung auch besser.
Der CX-30 war auch in meiner Auswahl, fand den Motor mit für heutige Verhältnisse großen Hubraum ohne Aufladung gut. Aber das Bedienkonzept mit den Analoginstrumenten und dem Bildschirm mit der Drehknopfbedienung nicht so gelungen.
Denke nicht das es ausschließlich am Aussehen des neuen SX2 liegt
Da werden auch oder haupsächlich andere Dinge mit reinspielen.
Es zumindest ein Auto, nach dem sich die Leute noch umdrehen zum Beispiel der Einheitsbrei des VW-Konzerns, die Autos im selben Segment sehen irgendwie alle gleich aus.
An das aufdringliche Geblinke und Gebimmel haben wir uns schon fast gewöhnt, da hat die Beifahrerin weniger zu tun
-
Mein Schiebedach funktioniert nun auch wie es soll. Das "Update des Schiebedachs" beim Rückruf hatte nichts verändert. Wobei die Werkstatt das ja eigentlich testen müsste danach..
Nach dem Abklemmen des Minuspols der Batterie konnte ich den im Handbuch beschriebenen Reset durchführen. Vorher musste ich den Finger auf dem Schiebeschalter lassen und der Druck auf den Taster war wirkungslos..
-
Wie lange ist der Kona SX2 auf dem Markt? Etwas über ein Jahr, oder? Da gibt es doch garantiert keine optische Überarbeitung.. Wenn, dann passieren da kleine Änderungen unter der Haube.
Ein Modell muss ja seine Kosten erstmal (halbwegs) einfahren, ehe man was optisch ändert.
Oder sehe ich das falsch?
-
Das Lenkrad reagiert auf (kleinste) Lenkbewegungen, es reicht, den Finger gegenzuhalten.
Erkennt die Elektronik dann ausbleibende Lenkbewegungen des Fahrers, wenn ein Spurhalteassistent aktiv ist und das Lenkrad bewegt?
-
Also ich hatte gestern den Termin. Einen Unterschied merke ich jetzt nicht so großartig, der Version der Software hat sich auch nicht geändert, Das Schiebedach reagiert nicht mehr so zickig, aber das Anheben mit einem Druck auf den Hebel funktioniert trotzdem nicht korrekt.. Würde mich mal interessieren, ob das bei anderen funktioniert, dann müsste ich das nochmal reklamieren..
Ich hatte einen kostenfreien Leihwagen, einen Kona 1, aber ich muss sagen, denn fand ich qualitativ nicht hochwertig im Innenraum, da ist das neue Modell ein Qualitätssprung.
-
Wie häufig/in welchem Abstand wird denn die Anzeige bei dir aktualisiert?
Das müsste ich mal im Auge behalten. Ich habe gestern gegen 18 Uhr das Widget manuell aktualisiert.
Eben drauf geschaut, eine automatische war heute Morgen um 3:20 Uhr. Ich weiß nicht, was diese Aktualisierung ausgelöst hat.
Ob das Auto in einem bestimmten Rhythmus "aufwacht" oder die App selbst, weiß ich nicht. Vielleicht ruft auch Hyundai im Auto an..