Beiträge von Kennwortvergesser

    Fragen:

    Von Ladesäulenelektronik habe ich keine wirkliche Ahnung, aber kann es nicht sein, dass die Zuleitung der Säule einfach nicht mehr hergibt, sowie der Querschnitt der übergeordneten Anlage und Absicherungen derselben? Also dass die Säule einfach auf eine Leistung eingestellt ist, die die vorgeschaltete Anlage auch kann?

    Der erste kann mit mehr Leistung laden, der zweite bekommt, was übrig bleibt?

    Im Vergleich zu meinem Vorgängerauto Opel Crossland finde ich beim Kona die Sitzrastung massiver und etwas schwerer zu bewegen. Ebenso ist die Lehne schwerer.


    Beim CLX hängt der mittlere Gurt oben am Dach, daher muss die Lehne und die Rastung nicht so massiv sein, wie beim Kona, da der Gurt ja hier in der Lehne läuft.

    Wahrscheinlich ist es doch die voreingestellte Dämmerungsstufe, die sich auch auf den Nebel auswirkt.

    Der Kona SX2 ist, wie auch schon hier angemerkt eher später dran als andere Autos. Merke ich immer mal wieder wenn mir schon die meisten mit Abblendlicht entgegenkommen.

    Ich war es vom Crossland gewohnt, das er bei einer gewissen Nebelstärke das Fahrlicht eingeschaltet hat.

    Die Tage ist starker Nebel morgens hier in der Gegend, aber der Kona weigert sich grundsätzlich auf das Fahrlicht (Hauptscheinwerfer) zu schalten.


    Mir ist schon bewusst, dass das mit der Lichtautomatik (wie auch beim automatischen Fern- und Abblendlicht, oder auch beim Regensensor) eine sehr subjektive Sache ist..


    Wie seht ihr das mit dem Nebel und der Lichtautomatik?

    dass die Verkaufszahlen des Kona nicht da sind, wo Hyundai sie erwartet hat

    Dann wird ja vielleicht irgendwann jemand in Korea oder Rüsselsheim einen genialen Einfall bekommen und reagieren. Die technischen Möglichkeiten sollte der Kona ja haben..

    Wie sieht es eigentlich beim neuen Tucson, oder Santa Fe aus? Nerven die auch so rum?


    Die Kaffeetasse hat erst einmal genervt und da hatte sie wahrscheinlich auch recht.. Vor mir ein LKW mit 50 km/h auf einer schnurgeraden Bundesstraße und ich wollte unbedingt überholen..

    Dicht ran gefahren, Stück raus nach links wieder rein und das paar Mal.. und dann Kickdown im Sportmodus.. das war der Kaffeetasse zuviel :m0031:

    Bei mir ist das kaufentscheidend

    Finde das fehlerfreie Auto.. Ich habe mich vorher in diversen Foren in der Preisklasse und Bauart umgeschaut, überall nur Gejammer. Ich fahre mittlerweile (normalerweise) entspannter und lasse es gar nicht zum Bimmeln kommen.

    Und wenn ich mal im Bimmelmodus sein will, dann ist die Musik lauter :m0022: