rubberduck: Ich habe leider kein Bluelink und sehe daher keine Statusmeldungen. Zeitplan habe ich auch nicht eingestellt und Ladeschluss ist auf 100%.
Wenn die Wallbox das Laden unterbricht, ist natürlich kein Rechtecksignal (DutyCylcle 0%) mehr da, und daher der Pegel statisch auf 6V (weil das Fahrzeug ja noch im Lademodus ist).
Das scheint dem Kona aber nicht zu gefallen. Anders als bei Dir ist der LED-Ring nach dem roten Signal (was nur kurz kommt) nicht mehr weiß sondern aus und jegliches neues Laden wird verweigert.
Dabei schaltet auch der Kona den Ladewiderstand ab, so dass am CP wieder 9V anliegen, also Zustand B1 (ohne Rechtecksignal). Das ist ja der ganz normale Ruhezustand bei dem der Stecker eingesteckt ist, aber keine Ladung erfolgt. Wenn dann wieder geladen werden soll und das Rechtecksignal da ist (also Zustand B2), reagiert der Kona nicht mehr und läd nicht...
Wenn Du schreibst, dass die SMA anders damit umgehen könnt, ist mir nicht klar, welchen Teil des Verhaltens Du meinst... denn ich sehe eigentlich keinen offensichtlichen Fehler bei der SMA...