Beiträge von Der Saft

    Die Stellen im Handbuch habe ich auch gefunden. Da steht nur nicht, woran man die beiden Versionen unterscheidt. Und wie Du denke ich, dass die Schrauben zeigen, dass ich Typ A habe.


    Und was kann ich bei den klebenden Dichtungen machen? Den Fön nehmen? Mit dem Schraubenzieher hebeln ist vermutlich auch nicht optimal... Was gibt es sonst noch???

    Hallo,


    stelle ich mich zu doof an, oder hat sonst niemand dieses Problem?


    Im Handbuch steht auch, dass es Bremsleuchten gibt, die man nicht ausbauen kann. Habe ich sowas?


    Es wäre schön, wenn hier jemand sich melden würde.

    Zitat
    Klar das der SitzKomfort ein anderer ist. Hinten sowieso da der C-Max hinten 3 Einzelsitze hat und der Kofferraum gefüllt doppelt so groß war...

    Ich sitze fast immer vorne :) Was sehr angenehm war, dass die Rücksitze mit 3 Griffen ein- und ausgebaut waren. Das geht im meinem Kona nicht.

    Mein Kona EZ 03/2021/MJ2020 (also vor Facelift) meldet seit ein paar Tagen , dass das Bremslicht hinten links defekt ist. Wollte ich am Wochenende tauschen laut Bedienungsanleitung, also die 2 Schrauben rausgedreht und.... die Leuchteneinheit bewegt sich nicht. Alles Rütteln hat nichts gebracht.


    Wie kriegt man die raus, ohne den Lack zu beschädigen?

    Vielleicht weniger hektisch / aggressiv gefahren als mit dem dicken "Protzauto" ?


    Ich war letztes Wochenende von Bremen aus in der Uckermark (ca. 4X0 km) mit kleinem Akku. Geruhsam 110 gefahren, alle 2 Stunden eine immer teurer werdende Landepause gmacht - lief super. Und die anderen durften gerne vorbei hetzen und sich gegenseitig jagen.

    Die Ladepausen dauerten 1 h (20 --> 80/90%) und enthielten mal eine Pizza, einen Eisbecher und ein Portion pommes. War richtig entspannend...

    Unser Verkehrsproblem lässt sich auch nicht mit vielen, wie auch immer gearteten Lademöglichkeiten in Innenstädten lösen.

    Die Lösung kann in der Stadt eigentlich nur in weniger Individualverkehr und in mehr, besserem und billigerem Nahverkehr liegen.

    Das will aber keiner hören.

    Und in einigen Ländern ist das Parken auf der Straße bzw. gehweg nicht erlaubt. Dann muss man das Auto auf dem eigenen Grundstück abstellen oder ins Parkhaus.

    Und wenn es dann breite Fahrrad-Autobahnen gibt.... dann steigen wie in Skandinavien noch mehr Leute auf das Fahrrad um. Zumindest für manche Fahrten.


    Da lässt sich manches ändern...