Beiträge von RuhrpottChaot

Die 10 habe ich als erstes ausprobiert. Alle Dienste "aus" und speichern anklicken.....dann versucht er eine Verbindung zum Kona herzustellen, was ja nicht funzt. Ich versuche es Morgen nochmal, wenn ich nicht so müde bin (schei.. Nachtschicht)

Hiho

Ich habe das Problem seit Gestern. Mit beiden Smartphones keine Aktualisierung möglich. Entweder erscheint die Meldung "Netzwerkfehler" oder "Fahrzeug antwortet nicht".

Da hilft wohl erstmal nur warten......

Laut App ist der Kona verbunden, zeigt mir aber nur den Status von Gestern an (Akkustand / Reichweite / Standort)

Also regelmäßig auf 80% und ab und zu mal 100% laden ist die ideale Ladestrategie.

Dazu hätte ich mal eine Frage:

Kann ich dies auch bedenkenlos an einem Schnelllader (50KW) machen?

Aktuell habe ich noch keine Möglichkeit, in meiner Garage zu laden und lade an einem nahgelegenen Einkaufszentrum.

Moin

Das klingt für mich genauso wie der "Zombie-Mode" beim Schwestermodell KIA Niro. Dort trat das ganze überwiegend (aber nicht nur) nach der Vorklimatisierung auf. KIA hat das ganze mit einem großen Update in den Griff bekommen. Dieser "Zombie-Mode" soll auch beim Hyundai NEXO ein Problem gewesen sein.

Selbsthilfe: Fahrzeug verschliessen, 5 Minuten warten und dann wieder öffnen/starten.

Kann man nicht (nach Ablauf des Abos) einfach ein neues unter anderem Benutzernamen abschliessen? Quasi einen Halterwechsel vortäuschen....

Wenn man verkaufen möchte, ist das natürlich übel. Aber wenn man (wie ich) kaufen möchte kann man ein gutes Geschäft machen.

Ich habe für meinen 2020er Kona mit Premium-Ausstattung und 64er Akku (KM-Stand 22000) knapp unter 25000 Euro bezahlt.

Der Verkäufer sagte ehrlicherweise, das er die "alten" nicht los wird und entsprechend Abstriche machen muss. Dank der "Frühlingswochen" bekommt man einen Kona 2 schon für knappe 35000 Euro, da zahlt keine(r) 30-33000 Euro für nen 3-4 Jahre alten gebrauchten.Um mich zu überreden (was er sich auch hätte sparen können) hat er noch eine Garantieverlängerung draufgelegt und so habe ich zugeschlagen

Hat deiner auch das große Navi mit den Tasten unterhalb des Bildschirms und Bluelink?

Ja, hat er.

Bin schon sehr gespannt auf meine ersten EV-Schritte. Wird aber eine harte Anfangsphase, denn ich bin Vielfahrer (~20000km/Jahr) und kann in den ersten Monaten nur extern laden. Also 4-5 Ladungen pro Monat am Schnelllader

ceramicblue' ist dieses dunkele/Nachtblau?

Nein, das Ceramicblue ist eher sehr hell...