Beiträge von Hedwig

    Mein Kona kann seit dem 27.07.2024 auch keine Verbindung mehr mit Bluelink aufbauen.


    Er hatte davor schon öfter Probleme (Live Services nicht verfügbar), es hat sich aber immer wieder nach einem bis zwei Tage wieder von selbst berappelt.

    Ich habe es immer auf die Cloud geschoben. 8) Aber seit dem 27.07. geht nichts mehr.


    Auf meine Anfrage per Mail bei Hyundai Bluelink bekam ich die üblichen Workarounds, die ich, dank euch, natürlich schon durchgeführt habe.

    Neustart per Reset Knopf hat nicht geholfen.

    Bluelink lässt sich auch nicht in den Offline Modus schalten.

    Nur die Batterie habe ich nicht abgeklemmt, da das für mich nicht annehmbar ist. Das Ding muss funktionieren, ohne dass ich Werkzeug dafür brauche. ;)


    Der Mitarbeiter von Hyundai Bluelink hat mir dann geschrieben, dass ich zu meinem Hyundai Händler muss, der dann die folgenden Schritte durchführen soll:


    - die 12V Batterie für 20-30 Minuten abklemmen

    - Firmware erneut aufspielen

    - einen Factory Reset veranlassen


    Sollte dies die Verbindung zu Bluelink nicht wieder herstellen, dann soll der Händler die Logs vom Fahrzeug zu Hyundai senden.


    Termin für die Aktion habe ich erst für den 30.08.2024 bekommen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.