Wenn die Lautstärke gemeint ist mit der gewarnt wird die lässt sich einstellen im Ki.
Die nervige Warnung beim überschreiten der angezeigten Geschwindigkeit lässt sich zum glück ganz abstellen.
Es geht aber eben nur an oder aus.
Btw, glückwunsch zum neuen 
Hallo zusammen
Ich habe meinen Kona 1.6 AWD vor einer Woche bekommen und habe ziemlich Mühe, mich damit zurecht zu finden.
Zwar fährt das Auto gut, die Schaltung ist sensationell ruhig, schnell und präzise, aber die ganzen Assistenz-Systeme find ich ziemlich mühsam.
Interessant finde ich, dass ich gewisse Dinge nur ganz oder gar nicht ausschalten kann, z.B. die Änderung des Tempolimits (namentlich, wenn es ein neues Schild erkennt oder per Kartenposition eine andere Geschwindigkeit mitteilt bekommt). Jedes mal ein Piep - das macht mich kirre.
Mein Händler meinte erst, das liesse sich abstellen, aber meine Einstellungen lassen das nicht zu. Ich kann dies nur komplett abstellen, aber dann ist auch die adaptive Geschwindigkeitsanpassung des Tempomats flöten. Für mich so schlicht unbrauchbar.
Meine Anzeige ist auch deutlich reduziert, im Vergleich was ich im Manual gefunden habe, und auch was mein Händler an seinem Testwagen hat. Möglicherweise ein Softwareupdate.
Dann frag ich mich, wie und wo ich die absolut ungängige Anzeige von km/l in l/100km umstellen kann - kein Bock das ständig umzurechnen. Weiss das jemand?