Leider zeigt die Fehlermeldeseite von Tomtom nicht die aktuellen Werte an, man kann also nicht mal nachschauen was da als Limit bei Tomtom hinterlegt ist.
Na, mit Billigheimer hat das nix zu tun, letztes Video von Carmaniac mit Mercedes ja genauso Fehler (in nur-Anwohner-Zone gelotst worden, mit ggf über 100€ Strafe) - und das man keine Möglichkeit hat selber was zu überschreiben ist auch bei jedem Hersteller so - man kann evtl. noch sagen: Diesen Abschnitt vermeiden, aber eine Einbahnstraße umeditieren wird bei keinem aktuellen Modell funktionieren.
Dass das Navi einen mal an einen Punkt führt, den es so nicht geben dürfte oder der durch komische Sperrzonen geht - geschenkt. Das kann man aber beeinflussen und dort nicht reinfahren.
Dass man eine völlig falsche Fehlermeldung nicht quittieren kann (wie auch z.B. die Kaffeetasse...) - das ist inakzeptabel.
Ich wurde in Davos statt über die Promenade über die Talstrasse geführt. Grundsätzlich sind das beides Einbahnstrassen - oben hin, unten zurück. Oftmals aber eben doch beidseitig, und vom Ortsbus permanent.
Hier konnte ich also gar nicht anders.
Ich durfte mir dann über 3km etwa 10x anhören, dass ich bitte wenden soll, mit permanentem Gebimmel und Geblinke. Einmal hätte es auch getan.
Google hat von der Umleitung gewusst - Du siehst, es ginge also, wenn man denn wollen würde.