Beiträge von Chris-

Hallo Rothi,

ich habe den Ottocast Wireless CarPlay/Android Auto All-in-One-Adapter. (ist ein älteres Modell)

Hat und braucht keine eigene SIM-Karte, da er die Daten über deinen Handy-Hotspot bekommt.

pasted-from-clipboard.png

Das Teil spielt auch Dateien (Videos, Musik) ab und neben YouTube, YouTube Music, Prime Video und TikTok hast du dann auch Netflix bei der Fahrt.

Brauchst natürlich die jeweiligen Accounts.

Passt super beim SX2 in den Slot über den USB-Anschlüssen.

Aber es gibt noch viele andere Geräte von anderen Herstellern, die das Gleiche machen.

Wir haben hier kein explizites Fernseh- oder Videoverbot am Steuer, jedoch verstoßen Autofahrer damit gegen die in der StVO vorgeschriebenen Sorgfaltspflichten (Ablenkung).

Muss da jeder mit sich selber (und dem netten Herrn mit der Uniform) ausmachen.

Ich fahre ja nicht so viel, weil ich die meiste Zeit im Staus stehe. ;)

UPS, Nachtrag:

Das Fahrzeug muss Android Auto oder Carplay über USB-Kabel unterstützen!

LG

Chris

Hallo zusammen,

nach ewigem warten und hin und her: Bei meinem Modell fehlt das angeschweißte Halteblech um die (bestellten) Klammern und den Haltegriff anbringen zu können.

Da schon ein Loch im Dachhimmel gebohrt wurde, habe ich da nun einen Stopfen.

Kosten entstanden mir, bis auf die Fahrten zur Werkstatt, nicht.

LG Chris

Hallo Konawarten,

sorry, hat etwas gedauert.

Ich gebe mal das weiter, was mir erzählt wurde.

Meine Händler hat das Teil mit Teilenummer gefunden.

Nun wird es in Deutschland im Katalog eingetragen und ist dann in ein paar Tagen abrufbar und bepreist.

Er geht so von ca. 40 Euro aus.

Er glaubt auch, dass die Gewinde im Dach auf der Fahrerseite schon vorhanden sind.

Geprüft hat er das aber noch nicht.

Mal sehen, ob ich heute etwas mehr erfahre.

Hole meine Windabweiser (Fenster vorne) und die Kofferraummatte heute ab.

Mit dem Zubehör für Rechtslenker ist eine Idee.

Werde dann mal bei englischen Teilehändlern unter "spare parts" oder "original parts" auf die Suche gehen und parallel mal meinen Händler fragen.

Müssten dann nur noch die Gewinde im Dach vorhanden sein...

Hallo zusammen,

kann man einen Haltegriff für den Fahrer nachrüsten?

Habe einen Kona SX2 Benzin N Line und da ist die Aussparung im Dachhimmel an der Fahrerseite schon vorgesehen.

LG

Chris

(Der auch endlich eine Abschaltung der Geschwindigkeitsübertretungsbimmel will...)

Hallo zusammen,

hat jemand einen aktuellen Link zum Handbuch bzw. zu den Sprachbefehlen?

(Bei mir funktioniert keiner der Links...) :/

Ups, hat sich erledigt. Habe im Autodisplay den QR-Code gefunden der mich zu den Manuals und Videos führt.

LG

Chris

Hallo Tippex,

danke für den Link aber da geht das leider nur gegen Bezahlung ...

Die anderen Daten habe ich aus Listen im Internet zusammengesucht (da braucht man kein Programm) nur die VIS fehlt mir noch.

Wobei ich die ersten zwei Buchstaben der VIS schon habe.

LG

Chris