Du kannst natürlich immer andere Ladestationen als Zwischenziel einfügen.
Du kannst sie auch einfach anfahren, ganz analog
Sinn der Frage war ja eher nach dem Komfort. Wenn man einfach eine automatisch vorgeschlagene Ladestation als fix deklarieren könnte, wäre das einfacher als die Ladestation mehr oder weniger umständlich als Zwischenziel hinzufügen zu müssen - v.a. dann, wenn das Navi das Zwischenziel nicht auch als Ladestation handhabt und dann womöglich nicht nur die Stationen nach dem (geplanten) Halt neuberechnet werden, sondern auch die davor.
Wäre blöd, wenn das Navi die Ladestops vor der geplanten Säule umplant, man selbst das nicht gleich mitbekommt und dann 50km vorher noch mal raus muss um nachzuladen…
Aber um das ganze mal wieder auf den Titel dieses threads zurückzuführen: Wie verlässlich sind denn die Reichweitenschätzungen bei der Routenplanung (mit Bluelink/online) - "lernt" das Navi, dass ich normalerweise mit 140-150km/h auf der Autobahn fahre und nicht mit 100km/h oder nimmt das einfach den Durchschnittsverbrauch der letzten x Minuten? – oder anders gefragt: sind die ursprünglich eingeplanten Ladestops nach den ersten Autobahnkilometern schon wieder Geschichte, oder kommt man da auch mit 10% and wenn das Navi das so einschätzt? Soll ja Topographie und Wetter und aktuelle Verkehrslage berücksichtigen können - aber wie schaut's da mit den persönlichen Fahrweise aus?
Bringt ja nix sich einen schönen Rastplatz rauszusuchen, wenn man den dann nicht ohne zusätzlichen Ladestop erreicht/dann muss ich vorher selber rechnen. Die Möglichkeit etwas manuell einzutragen (wie bei z.B. ABR) scheint es nicht zu geben.. Wenn der Server von 130 ausgeht ists ja nicht so wild, bei Tempo 100 oder gar dem Stadtverbrauch (Durchschnitt der letzten Tage).
Aber das jetzt erst zu Fragen ist auch egal, dauert ja nimmer lang, dann kann ich mir die Antwort selber geben