Ich sehe das anders, das positive erfährt man leicht über die diversen youtube-Kanäle, die wollen ja auch das nächste Auto vom Händler oder Hersteller zu Verfügung gestellt bekommen und konzentrieren sich da auf die positiven Aspekte, und natürlich wird auch Kritik geübt um den Schein der Unabhängigkeit zu wahren, aber das sind halt dann nur die offensichtlichen Dinge, nicht die "papercuts", die kleinen Mängel die erst beim genaueren Hinschauen auffallen oder eben erst im Alltag - nicht alles was sich auf dem Papier gut anhört ist auch zufriedenstellend umgesetzt.
Wäre man von vorn herein schon nicht von den positiven Eigenschaften überzeugt, würde man ja die Internetrecherche erst gar nicht anfangen.
Und ja, explizit Jammern auf hohem Niveau, deswegen ja auch der Titel des Threads, es geht speziell über die kleinen Dinge. Und klar, wenn je alle nur Begeisterung für den Kona haben, wird das ein ziemlich einsamer Faden - zur Übersichtlichkeit kann ich anbieten die gesammelten Punkte im ersten Post zu sammeln, dann wiegen die Meta-posts wie die letzten Nachrichten nicht so schwer
Und nur weil es hier erwähnt wird, heißt ja noch lange nicht, dass ein expliziter Thread dazu unerwünscht wäre, ganz im Gegenteil, wenn es einen gibt kann der hier ja verlinkt werden.
Kona hat profile, aber offenbar nutzt die kaum einer, weil in der Implementation offenbar nicht so toll - das ist dem Reviewer egal/fällt dem nicht auf und kann man dem dann auch nicht ankreiden. Oder eben das mit dem Eco-Modus - wozu soll es da groß einen eigenen Thread geben? (und deswegen wird sicherlich keiner den Kona von seiner Kandidatenliste streichen)
Und ich sehe auch nicht, das der Thread zu einem negativen Eindruck beiträgt, ganz im Gegenteil - wenn alles, worüber sich die Kona-Fahrer beschweren können solche Kleinigkeiten sind (noch dazu solche die ggf. mit einem Softwareupdate behoben werden können), dann spricht das doch erst recht für den Kona. - Aber nützt ja meine Einzelmeinung nix wenn das alle anders sehen..