ne, ne ne, Leitungsverlust ist bei langen Leitungen vielleicht 1%, aber nicht ganze 10%. 1kW ist Wasserkocherniveau, wenn das wirklich an der Leitung flöten geht, müsste schon was anfangen zu schmoren.
Außerdem bestimmt der Verbraucher die Stomaufnahme und Sicherungen begrenzen den Strom nicht einfach so. Wenn sie eingreifen, dann indem sie die Verbindung kappen.
Ist eher so, als würde der Ladeziegel einfach Unsinn anzeigen. Fängt schon bei den falschen Einheiten an, und ist auch in sich nicht Schlüssig.
sqr(3)*400V*14A = 9,7kVA – woher also die box 9.9Kw (auch wenn man das in kW korrigiert) nimmt ist nicht ersichtlich (kann schließlich wenn überhaupt nur alles hinter der Box messen und Leistungsfaktor ist immer <=1 Wirkleistung kann also nur kleiner oder gleich den 9,7kW sein) und alle Leitungsverluste spielen hierfür auch keine Rolle - passiert ja bevor die Box davon etwas mitbekommt/ist ja keine Telepathie im Spiel.
Also lieber mal schauen, was das Auto selbst sagt, bzw. mal nachlesen, was da im Display der Box tatsächlich angezeigt wird/angeblich angezeigt werden soll.
Wenn die Box mehr abgibt, als rechnerisch möglich, als ein eingegebenes Limit, dann taugt sie nix und man ist die "Gnade des Autos" angewiesen/das das Auto nicht mehr zieht - ist ja doch Schließlich die Hauptaufgabe des Leitungslimits der box dem Auto über die Steuerungspins mitzuteilen eben nur maximal X Ampere zu ziehen/über einen Widerstand anzugeben was die Leitung maximal verträgt bzw. über PWM zu vermitteln was die Ladestation maximal liefern kann.