Beiträge von ralle01

Ich würde meinen (wird im Juni 3 Jahre alt) auf keinen Fall verkaufen wollen.

An die niedrige Ladeleistung habe ich mich auf der Langstrecke gewöhnt und plane daher 1 - 2 Std. (je nach Entfernung) automatisch ein. So hat die Fahrt nach Berlin (600Km einfach) inkl. Ladepause ~ 7,5 Std. gedauert. Damit kann ich absolut Leben. Wie gesagt, ich würde meinen 2020er heute jederzeit wieder kaufen, auch ohne die (optischen) Verbesserungen des FL. Einzig der Tacho aus dem FL würde mir gefallen ;)

Gruß

ralle

Hmmm, Versuch macht kluch (klug) ;)

Nein, ich kannte die Funktion noch nicht und habe es auch noch nicht getestet.

Ich bremse meine Scheiben regelmäßig während der Fahrt, bei Reku-Stufe "0" oder Fahrstufe "N" frei.

Gruß

ralle

Hallo Mars

Zuerst müsste man wissen, was bei dem 2. Service alles durchgeführt wurde.

Normalerweise werden dort nur diverse Sachen geprüft und der Innenraumfilter getauscht.

Bei mir wurde (leider ohne vorherige Ankündigung) ein Klimaservice mit Auffüllung des Kühlmittels durchgeführt. Der steht zwar nicht im Serviceheft (soweit ich mich erinnere), sollte aber nach Aussage von Hyundai alle 2 Jahre durchgeführt werden (wegen Garantie).

Meine Rechnung war deshalb auch bei ~ 400€.

Die Klimaprüfung bekommt man woanders natürlich billiger und ich werde Sie auch bei der 4. Inspektion nicht mehr dort machen lassen.

Teile uns doch bitte einfach mal die Positionen auf deiner Rechnung mit, damit man es einschätzen kann.

Gruß

ralle

Moin

Ich bin bei der DEVK und zahle jetzt 30€ mehr im halben Jahr, da die Haftpflicht von TK 15 auf TK 16 gestiegen ist.

Zahle jetzt ~ 275€/6 Monate.

Gruß

ralle