Hi Kyraris
Ja, die Zusatzschilder erkennt es nicht. Ich wüsste jetzt aber nicht, ob andere Systeme das so können, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Gruß
ralle
Hi Kyraris
Ja, die Zusatzschilder erkennt es nicht. Ich wüsste jetzt aber nicht, ob andere Systeme das so können, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Gruß
ralle
Kann ich verstehen und würde es genauso machen.
Leider ist die Verkehrszeichenerkennung ja aktuell den Hybrid-/Elektro-Kona vorbehalten und so kann ich nur die Erfahrung aus unserem i30N damit wiedergeben. Und dort funktioniert sie bisher perfekt, selbst temporäre Schilder die manchmal etwas ungünstig aufgestellt sind (an Baustellen, vorübergehenden Gefahrenstellen) werden erkannt und angezeigt.
Moin
Das kann ich so bestätigen. Mein 2020er EV erkennt wirklich jedes Schild was in die Sichtweite der Linse kommt.
Auf meinem Weg nach Hause komme ich an einem Firmenparkplatz vorbei, da erkennt der Kona sogar das 20Km Schild obwohl es rechts relativ weit auf dem Grundstück steht.
Ich achte fast nur noch auf mein HUD (nachdem ich festgestellt habe das man die X-Achse verschieben kann) und finde das sehr praktisch.
Gruß
ralle
Moin
Hier mal Infos aus den Wartungsunterlagen:
Gruß
ralle
Moin
Hier mal Infos aus den Wartungsunterlagen:
Gruß
ralle
Moin
Ich habe die LFOTPP bei unseren beiden Kona verbaut und bisher keine Probleme damit.
Waren sehr schnell da und noch schneller eingebaut
Gruß
ralle
Die Haubenlifter habe ich für den Kona gefunden, aber es gibt es Hinweis „Nicht Kompatibel für Kona EV Elektro“
Hast Du den Kona aus Tschechien? Da ist die Haube aus Stahl = schwerer. Meiner ist aus Korea, da könnte die Leichtigkeit einen Strich durch die Rechnung machen (Verwindung).
Der Frunk ist die neue Premium-Ausführung von frunk.at?
Hi Franzi
Ja, mein Kona ist aus Tschechien und ja, der Frunk ist von frunk.at
Gruß
ralle
Ich habe direkt das Schaumstoffteil aus der Reserveradmulde 1:1 vorne in den Motorraum gesetzt. Passt und wackelt nichts Und ich habe damit auch die Ladekabel inkl. Pannenhilfe immer griffbereit.
Das mit den Haubenliftern muss ich aber auch noch machen.
Hi sensei
Ja, das Teil aus dem Kofferraum passt auch. Ich wollte es auch zuerst verwenden, habe mich dann aber für den Kunstofffrunk entschieden. Er war zwar nicht billig, aber so muss ich keine Angst haben das das Schaumstoffteil eventl. beschädigt wird und zum anderen dient es ja auch der Stabilität des Kofferraumbodens.
Aber passen tut das Schaumstoffteil.
Gruss
ralle
Moin
Hier ist der Hersteller (LFOTPP) von dem ich sie bestellt habe bei A.....
Gruss
ralle
Moin
Mal wieder was neues von Mir *gg*
Da der Kofferraum des Kona ja nicht gerade mit Platz glänzt (für 2 Personen reicht es mehr wie dicke), habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgeschaut.
Da der Kona ja auf der Verbrenner Plattform basiert, hat er natürlich auch einen dementsprechenden "Motorraum".
Hier mal ein Bild vom Kona meines Juniors und ein Bild meines Kona mit einem "Frunk" (benannt nach dem Ablagefach von Tesla).
Da kann man schon einiges, was man sonst im Kofferraum hat, reinräumen.
Da mein Kona ein "Nasenlader" ist, ist das Ladekabel unter der "Motorhaube" natürlich sehr praktisch.
Der Frunk schliesst komplett durch die Haube ab, so kommt auch kein Spritzwasser durch Regen oder Waschstrasse rein.
Da komme ich auch gleich zu einem Negativpunkt bei meinem Kona, die Haubenlifter habe ich selbst nachgerüstet, sowas sollte eigentlich bei einem 50.000€ Auto standardmäßig verbaut sein. Ebenso wie die LED Kennzeichenbeleuchtung und die LED Innenbeleuchtung (wurde alles nachgerüstet). Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau [Blockierte Grafik: https://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]
In diesem Sinne
Gruß
ralle
Moin
Habe gerade bei mir nachgeschaut, bei meinem 2020er aus Tschechien sind 300Kg eingetragen.
Gruß
ralle