Moin
Jetzt hat es wohl meinen Kona erwischt. Hatte ihn gestern am Juice-Booster bis 90% geladen, ohne Probleme.
Heute dachte ich mir, kannst ja mal DC testen und laden. Also hin zum Bauhaus, da stehen 2 EnBW Säulen mit je 2 x 300 Kw Ladeleistung. Leider bekam ich immer die Meldung "Kommunikationsfehler ....". an allen 4 Ladepunkten versucht, kam immer die gleiche Meldung.
Daraufhin an einen Entega Schnellader (unser örtlicher Versorger) angesteckt, nix passiert.
Was mir bei allen Tests aufgefallen war, der äussere Ring leuchte weiß und die 3 Balken waren grün, nach ca. 10 sek. gingen alle Lichter aus.
Bin dann mit dem Kona vom Junior an die EnBW säulen, angesteckt und er hat sofort geladen.
Werde meinen Kona jetzt am Freitag beim Händler abgeben, da ich ab Samstag 2 Wochen in der Karibik bin (da konnte der Kona leider nicht mit
).
Da haben Sie dann genug Zeit zum Testen und bestellen. Am 17.06. haben Junior und ich eh 4. Inspektionstermin, vielleicht gibts bis dahin weitere Infos.
Gruß
ralle
p.s. Leider ist es mir erst jetzt aufgefallen, da das letzte mal Schnell laden > 1 Jahr her ist.