Beiträge von ralle01

Hi Martin

Ich habe ebenfalls den 64kWh Akku als Premium in Dark Knight Metallic inkl. Überführung und mit 19 MwSt habe ich Bar 36.000€ bezahlt.

Gekauft letztes Jahr im Juni. Da hast du einen sehr guten Preis bekommen, wahrscheinlich wegen des Facelift Nachfolgers?

~ 5000€ ist schon ein Wort. Neuwagen oder Vorführer?

Gruß

ralle

Meiner geht am Freitag zum IEB Update, das BlueLink Update wurde schon von einigen als nicht so toll beschrieben. Der dreiteilige Bildschirm soll angeblich nicht mehr möglich sein ? Aber durch Deine positive Rückmeldung laß ich es vielleicht doch machen :)

Hi

Das stimmt, der 3-teilige Bildschirm ist jetzt nur noch 2-teilig.

Da ich aber vorher nur schon 2 Kacheln nutzte (Navi und Akkustand), war es für mich keine Umstellung.

Die Sprachsteuerung werde ich morgen mal testen. Mein Junior hat jedenfalls schonmal sein Profil bei mir hinterlegt, für den Fall der Fälle ?.

Gruss

ralle

Moin

Hatte meinen heute auch beim Händler wegen des IEB und dem Beifahrersensor. Dabei bekam ich auch gleich das neue Bluelink Update. Unterschied bei dem IEB Update konnte ich nicht feststellen, aber das Bluelink Update ist/war ja der Hammer. Coole Icons, man kann jetzt Profile anlegen für den/die Fahrer,3-D Navi (gabs das vorher schon?), man kann jetzt den Kontrast und die Helligkeit der Rückfahrkamera ändern, Gefahrenhinweise sind wieder aktivierbar ;-), BlueLink Anbindung Dank eurer Hinweise mit +49 ohne Probleme und die neuen Sounds fürs Display sind Klasse.

Gruß

ralle

Moin

Das mit der Servicehotline stimmt. Als der Kona meines Juniors wegen des defekten OBC in die Werkstatt musste, riet mir mein Händler mich vom Service abschleppen zu lassen, obwohl das Auto noch fuhr und ca. 80 Km Restreichweite hatte. Erst wenn die Kiste auf Rollen gestellt zum Händler transportiert wird, greift die Mobilitätsgarantie. Wir bekamen auch dann anstandslos einen Leihwagen. Hätten wir vorher gewusst, das die Aktion (Tausch des OBC) 4 Wochen dauern würde, hätten wir uns nen Tesla gemietet. Hyndai erstattete 40€/Tag für nen Mietwagen, der Händler besorgte uns nen Verbrenner Corsa. Da hätte die Kohle locker für nen Tesla gereicht ;)

Beim nächsten mal wissen wir ja jetzt Bescheid (*dreimalaufHolzklopfdasesnichtnochmalpassiert*).

In diesem Sinne

Gruß

ralle