Beiträge von ralle01

Hi

Danke für den Link @ tippex ;)

So muss ich jetzt wenigstens meinen Frunk nicht zur 1. Inspektion aus dem Motorraum nehmen *gg*

Falls der Meister was sagt, verweise ich ihn auf den Frunk von Hyundai.

Gruß

ralle

Moin

Es gibt ja auch noch die Hybride, die können/haben auch das "E" am Ende im Kennzeichen, müssen aber die Plakette haben, da ja auch ein Verbrennungsmotor eingebaut ist.

Gruß

ralle

p.s. Ich habe mich auch gefragt warum ich die Plakette haben muss, aber es ist wie es ist ;)

Ist euch schon mal aufgefallen, das beim Steuern durch die App gerne mal im Lademanagment DC und AC Laden auf 50% zurückgesetzt wird. Das ist dann immer ärgerlich wenn man es nicht kontrolliert.:cursing:

Moin

Das hatte ich bisher noch nie und ich nutze die App jetzt seit über 10 Monaten zum vorheizen oder vorklimatisieren, sowie zur Überwachung beim Laden.

Gruß

ralle

Moin

Ich, 54 Jahre hatte vorher einen Opel Mokka und liebe das höhere einsteigen.

Junior, 19 Jahre, Kona-E 150 kW mit allem ausser Schiebedach.

Er war bei der Probefahrt dabei und war sofort angefixt. Wir hatten seinen Corsa (3 Jahre) für meinen Kona in Zahlung gegeben und er fuhr meinen Mokka weiter (5 Monate).

Dann haben wir seinen Kona als Vorfüherer 3 Monate alt mit 50 Km für 36.000 € (- 8000€ für den Mokka) also knapp 280000€ bekommen (Round about).

Ich habe ihm das Geld vorgelegt, sonst wäre es nicht gegangen (1. Lehrjahr als Einzelhandelskaufmann).

Gruß

ralle

Moin

Ich werde meinen Kona auch erst mal ein paar Jahre fahren. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, meinen Kona 1 Jahr zu fahren und dann auf den Ioniq 5 umzusteigen. Habe den Gedanken aber wieder schnell verworfen, da mir finanzielle Verlust zu hoch ist. Ausserdem ist der Kona auch in 2 - 3 Jahren noch ein Top E-Auto, alleine wegen dem großen Akku. Dann werden auch von privat mehr Leute nach gebrauchten E-Autos suchen.

Ich mag meinen Kona und bin absolut glücklich damit.

Dir viel Spass mit deinem neuen Auto @ ozzy60, ich sehe es aber genauso wie tippex mit Hybriden.

Aber da wir Menschen ja Gott sei Dank verschieden sind, gönne ich jedem den Spass mit dem Fahrzeug, das er/sie/es sich aussucht.

Gruß

ralle

Moin

Ich sehe das genauso wie die meisten hier, schön zu wissen, das man im Bedarfsfall genügend Power in Reserve hat ;)

Ich fahre meinen übrigends auch zu 90% im Eco-Modus, da ich fast nur in der City unterwegs bin.

Auch da finde ich die Power ausreichend, zur Not hat man ja noch Komfort und Sport *gg*

Gruß

ralle